Outlook 2007 - Neue Nachricht, kein einfacher Zeilenumbruch
Hallo IT-ler,
ich arbeite mit Outllok 2007 mit verschiedenen Konten und verschiedenen Signaturen im HTML Format.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine neue E-Mail schreibe (neue Nachricht) und einen einfachen Zeilenumbruch machen will (einmaliges Drücken der Return-Taste), macht Outlook immer einen doppelten Zeilenumbruch (wie beim zweimaligen Drücken der Return-Taste).
Der einfache Zeilenumbruch mit Shift + Return funktioniert, aber ich möchte diesen einfachen Zeilenumbruch als Standard einstellen!
Hier nun meine Frage:
Wie kann ich das abschalten bzw. umstellen?
Danke, für Eure Hilfe!
Gruß A. Fischer
ich arbeite mit Outllok 2007 mit verschiedenen Konten und verschiedenen Signaturen im HTML Format.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine neue E-Mail schreibe (neue Nachricht) und einen einfachen Zeilenumbruch machen will (einmaliges Drücken der Return-Taste), macht Outlook immer einen doppelten Zeilenumbruch (wie beim zweimaligen Drücken der Return-Taste).
Der einfache Zeilenumbruch mit Shift + Return funktioniert, aber ich möchte diesen einfachen Zeilenumbruch als Standard einstellen!
Hier nun meine Frage:
Wie kann ich das abschalten bzw. umstellen?
Danke, für Eure Hilfe!
Gruß A. Fischer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106380
Url: https://administrator.de/contentid/106380
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist eine Eigenschaft in den neuen Formatvorlagen.
Der doppelte Zeilensprung ist dort als Standard eingestellt.
Du kannst dies in dem Formateinstellungen der jeweiligen Formatvorlage ändern.
Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Format (im Reiter Text Formatieren). Dann auf Ändern ->dann unten links auf FORMAT->Absatz.
Dort kannst Du dann die einstellungen für den Absatz einstellen.
Gruß Kuli
Der doppelte Zeilensprung ist dort als Standard eingestellt.
Du kannst dies in dem Formateinstellungen der jeweiligen Formatvorlage ändern.
Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Format (im Reiter Text Formatieren). Dann auf Ändern ->dann unten links auf FORMAT->Absatz.
Dort kannst Du dann die einstellungen für den Absatz einstellen.
Gruß Kuli