Outlook 2007 - Neue Nachricht, kein einfacher Zeilenumbruch

Mitglied: FischerICT

FischerICT (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 17:13 Uhr, 12446 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo IT-ler,

ich arbeite mit Outllok 2007 mit verschiedenen Konten und verschiedenen Signaturen im HTML Format.

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine neue E-Mail schreibe (neue Nachricht) und einen einfachen Zeilenumbruch machen will (einmaliges Drücken der Return-Taste), macht Outlook immer einen doppelten Zeilenumbruch (wie beim zweimaligen Drücken der Return-Taste).

Der einfache Zeilenumbruch mit Shift + Return funktioniert, aber ich möchte diesen einfachen Zeilenumbruch als Standard einstellen!

Hier nun meine Frage:

Wie kann ich das abschalten bzw. umstellen?

Danke, für Eure Hilfe!

Gruß A. Fischer
Mitglied: kugelschreiber
18.01.2009 um 18:55 Uhr
Das ist eine Eigenschaft in den neuen Formatvorlagen.
Der doppelte Zeilensprung ist dort als Standard eingestellt.

Du kannst dies in dem Formateinstellungen der jeweiligen Formatvorlage ändern.

Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Format (im Reiter Text Formatieren). Dann auf Ändern ->dann unten links auf FORMAT->Absatz.

Dort kannst Du dann die einstellungen für den Absatz einstellen.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: FischerICT
18.01.2009 um 20:11 Uhr
Hallo Kuli,

danke erst mal für Deine schnelle Antwort. Leider komme ich mit Deiner Beschreibung nicht ganz klar!

Wenn ich eine neue Elmail (Nachricht) öffne, habe ich zwa den Reiter "Text formatieren" aber keinen Button Format.

Kannst Du mir den Vorgang vielleicht etwas genauer beschreiben?

Ich kann zwar die Formatierung für die jeweilige Email umstellen, aber das Format nicht für künftige Emails speichern.

Würde mich sehr über eine Antwort und Deine Hilfe freuen.

Gruß A.Fischer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Computer startet einfach neu
chris84FrageWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Windows Update

WSUS 2016 zerlegt! einfach neu aufsetzen?

donky2000FrageWindows Update10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr einen Server 2016 installiert (auch als DC) und die WSUS-Rolle hinzugefügt. Nach einem ...

Outlook & Mail

Kontakte in Outlook Nachricht entfernen

MilordFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich habe es irgendwie geschafft, dass mir nun in jeder Nachricht ...

Windows 10

Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu

gelöst hagenharryFrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit der Einführung von Windows 10. Obwohl das Image vor dem sysprep von den ganzen ...

Outlook & Mail

Exchange + Outlook 2019 - Nachricht wurde geändert

gelöst Dennis93FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebes Forum! Wir haben nun den Exchange 2019 in Verbindung mit einem Terminal-Server 2019 und Outlook 2019 im ...

Batch & Shell

Powershell itextSharp Zeilenumbruch

gelöst TheUnrealFrageBatch & Shell14 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor mit Hilfe eines Powershellskriptes eine Email abzurufen und komplett inkl. Attachements als PDF zu ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud