Outlook 2007 startet nicht
Hallo zusammen,
ich habe einen Windows XP Notebook in einer Domäne.
Mitarbiter A meldet sich dort an und hat Outlook über Exchange zur Verfügung.
Nun habe ich einen zweiten Rechner mit XP in der Domäne. Melde ich mich an diesem Rechner per Domänen-Admin an, so kann ich Outlook starten.
Melde ich mich per DomänenUser A an, so kommt die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."
Außerdem fällt mir auf, dass ich in der Systemsteuerung keinen Punkt "Mail" habe.
Woran könnte dies liegen?
Danke
Gruß
ottscho
ich habe einen Windows XP Notebook in einer Domäne.
Mitarbiter A meldet sich dort an und hat Outlook über Exchange zur Verfügung.
Nun habe ich einen zweiten Rechner mit XP in der Domäne. Melde ich mich an diesem Rechner per Domänen-Admin an, so kann ich Outlook starten.
Melde ich mich per DomänenUser A an, so kommt die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."
Außerdem fällt mir auf, dass ich in der Systemsteuerung keinen Punkt "Mail" habe.
Woran könnte dies liegen?
Danke
Gruß
ottscho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119531
Url: https://administrator.de/contentid/119531
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Pragmatischer Ansatz wäre wohl eine Outlook Neuinstallation...
Gruß
Filipp
Zitat von @VivaLaBaem:
1. Lösungsansatz:
Windows-Taste + r, oder Start --> Ausführen
LW:\Setup /fv Data1.msi
Was soll denn das sein?1. Lösungsansatz:
Windows-Taste + r, oder Start --> Ausführen
LW:\Setup /fv Data1.msi
2. Lösungsansatz:
DATEINAME.exe /regserver
Dateiname durch den Namen von Outlook 2007 ersetzen, z.B. OUTLOOK.exe
/regserver
Seit wann hat Outlook einen Schalter names /regserver? Und seit wann soll der am besten noch für jede exe gelten? Meinst du vielleicht regsvr32 (als Programm, nicht Schalter) um .dlls zu registrieren?DATEINAME.exe /regserver
Dateiname durch den Namen von Outlook 2007 ersetzen, z.B. OUTLOOK.exe
/regserver
Pragmatischer Ansatz wäre wohl eine Outlook Neuinstallation...
Gruß
Filipp