ottscho
Goto Top

Outlook 2007 startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows XP Notebook in einer Domäne.
Mitarbiter A meldet sich dort an und hat Outlook über Exchange zur Verfügung.

Nun habe ich einen zweiten Rechner mit XP in der Domäne. Melde ich mich an diesem Rechner per Domänen-Admin an, so kann ich Outlook starten.
Melde ich mich per DomänenUser A an, so kommt die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."
Außerdem fällt mir auf, dass ich in der Systemsteuerung keinen Punkt "Mail" habe.

Woran könnte dies liegen?

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 119531

Url: https://administrator.de/contentid/119531

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: VivaLaBaem
VivaLaBaem Jul 01, 2009 at 14:00:21 (UTC)
Goto Top
1. Lösungsansatz:
Windows-Taste + r, oder Start --> Ausführen
LW:\Setup /fv Data1.msi

2. Lösungsansatz:
DATEINAME.exe /regserver
Dateiname durch den Namen von Outlook 2007 ersetzen, z.B. OUTLOOK.exe /regserver
Member: filippg
filippg Jul 01, 2009 at 21:45:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @VivaLaBaem:
1. Lösungsansatz:
Windows-Taste + r, oder Start --> Ausführen
LW:\Setup /fv Data1.msi
Was soll denn das sein?

2. Lösungsansatz:
DATEINAME.exe /regserver
Dateiname durch den Namen von Outlook 2007 ersetzen, z.B. OUTLOOK.exe
/regserver
Seit wann hat Outlook einen Schalter names /regserver? Und seit wann soll der am besten noch für jede exe gelten? Meinst du vielleicht regsvr32 (als Programm, nicht Schalter) um .dlls zu registrieren?

Pragmatischer Ansatz wäre wohl eine Outlook Neuinstallation...

Gruß

Filipp
Member: ottscho
ottscho Jul 02, 2009 at 07:03:28 (UTC)
Goto Top
@flippg
Neuinstallation habe ich schon gemacht!
Vllt hängt es irgendwie mit dem Servergespeicherten Profil zusammen!

edit, mein fehler.
nun geht es! Es lag am servergespeichertem Profil!