Outlook 2007 - Symbol bei Antwort oder Weiterleitung wird nicht angezeigt...
Hallo.
Umgebung: Exchange 2010, Outlook 2007
Bei unserem Geschäftsführer tritt das Problem auf, dass das Symbol an der Email, welches anzeigt ob eine Mail beantwortet oder weitergeleitet wurde , nicht angezeigt wird.
Es bleibt unverändert "normal".
Aber zu allem unnütz, ist das nicht immer so. Sondern ganz sporadisch.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, an was das hängen kann.
Habt ihr einen Tipp für mich?? Ich schon fleißig hier gesucht und auch das allwissende Orakel "Google" befragt....ohne Erfolg.
Habe bisher keinen brauchbaren Tipp gefunden.
Wenn ihr noch mehr Info's braucht.....einfach Fragen.....
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß
McCrow
Umgebung: Exchange 2010, Outlook 2007
Bei unserem Geschäftsführer tritt das Problem auf, dass das Symbol an der Email, welches anzeigt ob eine Mail beantwortet oder weitergeleitet wurde , nicht angezeigt wird.
Es bleibt unverändert "normal".
Aber zu allem unnütz, ist das nicht immer so. Sondern ganz sporadisch.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, an was das hängen kann.
Habt ihr einen Tipp für mich?? Ich schon fleißig hier gesucht und auch das allwissende Orakel "Google" befragt....ohne Erfolg.
Habe bisher keinen brauchbaren Tipp gefunden.
Wenn ihr noch mehr Info's braucht.....einfach Fragen.....
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß
McCrow
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168768
Url: https://administrator.de/contentid/168768
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
ist es ein Notebook beim GF?
oder nach: exchange +cache +modus +deaktivieren
oder nach: exchange +cache +problem
Wenn das mit dem Cache nichts bringen sollte, lege ein neues Profil für Outlook auf dem PC an.
suche nach: Outlook +Profil
Wenn das auch keine Besserung bringen sollte: erhöhe den Icon Cache des Betriebssystems.
suche nach: windows +icon +cache
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Umgebung: Exchange 2010, Outlook 2007
welche Betriebssysteme?ist es ein Notebook beim GF?
Bei unserem Geschäftsführer tritt das Problem auf, dass das Symbol an der Email, welches anzeigt ob eine Mail
beantwortet oder weitergeleitet wurde , nicht angezeigt wird. Es bleibt unverändert "normal".
im Ordner "Gesendete Objekte" ist das normal, ich vermute daher, du meinst den Posteingang, oder einen darunter liegenden Ordner?beantwortet oder weitergeleitet wurde , nicht angezeigt wird. Es bleibt unverändert "normal".
Aber zu allem unnütz, ist das nicht immer so. Sondern ganz sporadisch.
hat er ein Notebook?Für mich ist nicht nachvollziehbar, an was das hängen kann.
vermutlich am Cache.Habt ihr einen Tipp für mich?? Ich schon fleißig hier gesucht und auch das allwissende Orakel "Google" befragt....ohne Erfolg.
Habe bisher keinen brauchbaren Tipp gefunden.
suche nach: exchange +cache +modusHabe bisher keinen brauchbaren Tipp gefunden.
oder nach: exchange +cache +modus +deaktivieren
oder nach: exchange +cache +problem
Wenn das mit dem Cache nichts bringen sollte, lege ein neues Profil für Outlook auf dem PC an.
suche nach: Outlook +Profil
Wenn das auch keine Besserung bringen sollte: erhöhe den Icon Cache des Betriebssystems.
suche nach: windows +icon +cache
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo!
Gab es zu diesem Thema eine Lösung?
Ich habe dasselbe Problem jetzt auch. In meinem Fall trifft es (lustiger weise) ebenfalls den Geschäftsführer meines Kunden. Es handelt sich in diesem Fall aber um einen Office 2013 (ist ja auch schon etwas länger her) auf einem Windows 2012 Terminalserver.
Die Profile sind eigentlich alle recht frisch, da der Server gerade mal ein paar Wochen im Einsatz ist. Arbeiten tut Outlook über einen Kerio Mailserver. Ich kann mir hier aber nicht vorstellen dass es mit dem Mailserver in Verbindung steht. Oder vielleicht doch?
Auch haben wir die Beobachtung gemacht, dass dieses Problem eher bei "größeren" Mails auftritt. Also bei Mails mit einem Anhang der dann schon mal ein paar MBs ergibt.
Würde mich freuen wenn es hier speziellere Erkenntnisse gäbe.
Grüße
Martin
Gab es zu diesem Thema eine Lösung?
Ich habe dasselbe Problem jetzt auch. In meinem Fall trifft es (lustiger weise) ebenfalls den Geschäftsführer meines Kunden. Es handelt sich in diesem Fall aber um einen Office 2013 (ist ja auch schon etwas länger her) auf einem Windows 2012 Terminalserver.
Die Profile sind eigentlich alle recht frisch, da der Server gerade mal ein paar Wochen im Einsatz ist. Arbeiten tut Outlook über einen Kerio Mailserver. Ich kann mir hier aber nicht vorstellen dass es mit dem Mailserver in Verbindung steht. Oder vielleicht doch?
Auch haben wir die Beobachtung gemacht, dass dieses Problem eher bei "größeren" Mails auftritt. Also bei Mails mit einem Anhang der dann schon mal ein paar MBs ergibt.
Würde mich freuen wenn es hier speziellere Erkenntnisse gäbe.
Grüße
Martin