scrises
Goto Top

Outlook 2010 Abwehsenheitsassistent

Hallo Adminteam,

Ich hab folgende Frage.

Unsere User verwenden wie oben schon erwähnt das Outlook 2010. Auch wenn sie in Urlaub gehen wird brav der Abwehsenheitsassi verwendet. Soweit so gut. Nun kam kürzlich die Frage auf, ob ich gewisse Mails von der Umleitung im Assistenten ausschließen kann.

Ein Beispiel:

User 1 hat den Assistenten eingeschaltet. Dieser leitet nun über die Regeln die Mail an User 2 weiter.
Nun kommt zB. eine Mail die aber nicht an User 2 weiter geleitet werden soll.( Zb. vom Betriebsrat). Dieser Absender würde der User im Abwesenehitsassistenten gerne ausgrenzen. Sprich er will eine Rückmeldung geben ( Bin im Urlaub ), dass er nicht da ist und dass alle seine Mail bis auf einen Absender umgeleitet werden.


Ich selbst bin noch nicht darauf gekommen wie ich das am besten im Outlook realisieren kann.

Danke schon einmal für eure Hilfe

Content-Key: 187701

Url: https://administrator.de/contentid/187701

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 09, 2012 at 18:12:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du kannst ja beim Abwesenheitsassistenten noch zusätzliche Regeln anfügen.
Z.B. als 1. Regel, wenn Mail von Betriebsrat, dann verschieben in Ordner und keine weiteren Regeln ausführen. Anschließend dann die Regel die die Nachrichten an den Kollegen weiterleitet.

Habe es zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren.

LG Günther