vgem-e
Goto Top

Outlook 2010 - e-Mails landen in weiterem Junk-Mail Ordner

Servus,

beim Leiter einer Außenstelle waren vor kurzem 2 Junk-Mail Ordner vorhanden. Der standardmäßige, nicht ohne weiteres löschbare Junk-Mail Ordner wurde nicht angefasst, der weitere Junk-Mail Ordner nach Bereinigung und Prüfung von mir manuell gelöscht.

Nunmehr jedoch wurde, ohne dass für irgendeine Logik erkennbar scheint, erneut ein weiterer Junk-Mail Ordner in diesem Outlook erstellt, in den vermeintliche Junk-Mails fließen!

Irgendwelche Regeln waren für mich bei der gestrigen Prüfung nicht auffindbar, weswegen ich aktuell etwas ratlos bin.

Hatte jemand aus dem Forum dieses Problem auch schon mal?


Ach so, ergänzend zur Info:

Outlook 2010 erhält die Mails über den Exchange 2007 zugestellt; beim Exchange habe ich keine entsprechenden Regelungen eingestellt.

Danke für Infos oder Tipps.

Gruß,
VGem-e

Content-Key: 265172

Url: https://administrator.de/contentid/265172

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 at 08:19:52 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Gibt es irgend eine andere Software (Norton, Kaspersky, etc.) welche die E-Mails evtl. bei Empfang prüft?

Gruß
Eisbein
Member: VGem-e
VGem-e Mar 04, 2015 at 08:47:46 (UTC)
Goto Top
Servus,

@eisbein

Klar läuft auf jedem Client-PC eine AV-Software, die Prüfungen durchführt.

Ich könnte es ja verstehen, wenn ich bei allen Client-PCs das Problem hätte!

Aber leider ist dieses Problem nur auf einem PC nachvollziehbar face-sad .

Gruß,
VGem-e
Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 at 09:14:27 (UTC)
Goto Top
beim Leiter einer Außenstelle

Und es ist ausgeschlossen, dass dieser Leiter lokale Admin-Rechte hat und etwas installiert oder verändert hat?

Gruß
Eisbein
Member: VGem-e
VGem-e Mar 04, 2015 at 09:19:22 (UTC)
Goto Top
Servus,

@eisbein:

Der ist bei uns, wie alle "normalen" User, zwar am PC als Hauptbenutzer geführt, aber nicht als Admin.

Gruß,
VGem-e
Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 at 09:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Werden die Mails via POP3 oder IMAP vom Server abgerufen?
Wurde evtl. ein weiteres Konto angelegt und dann wieder gelöscht?

Gruß
Eisbein
Member: VGem-e
VGem-e Mar 04, 2015 at 10:39:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

@eisbein:

Abruf erfolgt über den im SBS integrierten POP-Connector.

Meinst Du, das Ganze könnte evtl. sogar damit zusammenhängen, dass ich vom letzten Außenstellenleiter, der in 2014 ausgeschieden war, den (namensbezogenen) Windowsaccount einfach umbenannt hatte?

Evtl. sogar, da noch ein weiteres Problem besteht (Termine auf freigegebenem Kalender werden trotz der "üblichen" Einstellungen) nicht angezeigt), mal in Outlook ein neues Profil einrichten?

Gruß,
VGem-e
Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 at 11:28:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ein neues Profil ist in solchen Fällen (Mitarbeiterwechsel) immer zu empfehlen.

Hast du schon ein neues Profil getestet?

Gruß
Eisbein
Member: VGem-e
VGem-e Mar 04, 2015 at 11:56:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

meinst Du nur ein neues Mailprofil oder gleich nen neuen Windowsaccount?

Bislang ging bei meiner o.g. Vorgehensweise gottlob meist alles gut.

Gruß,
VGem-e
Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 at 12:13:21 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Wie legst du deine User an, mittels Active Directory und Exchange Profil?


Ein neues "Mailprofil" (Outlook) sollte zum Testen reichen.

Bislang ging bei meiner o.g. Vorgehensweise gottlob meist alles gut.

meist, klingt sehr vielsagend face-smile

Warum ich in immer ein neues AD-Profil anlege, hat den Grund, dass im laufe der Zeit ziemlich viel an Einstellungen geändert wird und nicht immer alles protokolliert ist (Kollegen....!). Wenns was gibt, kann man immer noch im alten Profil herumsuchen.
Gruß
Eisbein
Member: VGem-e
VGem-e Mar 04, 2015 at 12:17:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eisbein:

Mahlzeit!

Wie legst du deine User an, mittels Active Directory und Exchange Profil?

Servus,

ja, da ich ja einen SBS als DC nutze.

Dann muss ich mal testen, ob das so funktioniert.

Wobei, mal noch kurz beim Systemhaus anrufen, für wann die Servermigration terminiert wurde.
Da sollen eh alle Profile neu aufgesetzt werden, da ich diese Profile teilweise schon seit Server 2003 mit nutze.

Gruß,
VGem-e