Outlook 2010 - Exchange 2013 - Wer hat die Email im eigenen (nicht öffentlich) Postfach auf gelesen gesetzt?
Hallo,
kann man irgendwie sehen, welcher User die Email von ungelesen auf gelesen gesetzt hat?
Situation:
Postfachuser 1 mit Postfach A
Postfachuser 2 mit Postfach B
Postfachuser 2 klickt jetzt in das Postfach A rein, macht rechtsklick/öffnet eine Email welche als ungelesen->gelesen markiert ist.
Postfachuser 1 wundert sich, wer von den Usern (5 stück mit gegenseitigem Vollzugriff) das jetzt war, alle beteuern es..
kann man das irgendwo nachsehen (evtl. als Admin in irgendeinem Eventlog?)
Danke schonmal
kann man irgendwie sehen, welcher User die Email von ungelesen auf gelesen gesetzt hat?
Situation:
Postfachuser 1 mit Postfach A
Postfachuser 2 mit Postfach B
Postfachuser 2 klickt jetzt in das Postfach A rein, macht rechtsklick/öffnet eine Email welche als ungelesen->gelesen markiert ist.
Postfachuser 1 wundert sich, wer von den Usern (5 stück mit gegenseitigem Vollzugriff) das jetzt war, alle beteuern es..
kann man das irgendwo nachsehen (evtl. als Admin in irgendeinem Eventlog?)
Danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 433244
Url: https://administrator.de/contentid/433244
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
@penny: neeee.... Du hast das ein weng falsch verstanden Da werden alle Postfächer für alle freigegeben und es geht um das Postfach eines anderen Benutzers, der sich wundert, dass seine Nachrichten als gelesen dargestellt werden sobald jemand anderes die geöffnet hat.
Eine Frage des Designs würde ich sagen
Gruß
@penny: neeee.... Du hast das ein weng falsch verstanden Da werden alle Postfächer für alle freigegeben und es geht um das Postfach eines anderen Benutzers, der sich wundert, dass seine Nachrichten als gelesen dargestellt werden sobald jemand anderes die geöffnet hat.
Gruß
Zitat von @Hubert.N:
Moin
Es gibt in Outlook 2010 eine Einstellung, wo man die Option setzen kann, ob eine E-Mail als gelesen markiert wird.Moin
Ich habe gerade kein Outlook zur Verfügung, aber schau mal unter Optionen | E-Mail.
Muss ich morgen früh mal nachschauen, wie diese Option heißt. Ob die dann auch bei einem freigegebenen Postfach greift, weiß ich nicht.
Gruß
Gruss Penny
OK, was ich gerade lese:
Gruss Penny
Zitat von @rellix:
Warum Vollzugriff? Stattdessen würde ich die Berechtigungen auf lesen setzen.Postfachuser 1 wundert sich, wer von den Usern (5 stück mit gegenseitigem Vollzugriff) das jetzt war, alle beteuern es..
Gruss Penny
Etwas als "gelesen" markieren, das ist eine ganz schlechte Idee diesem als wichtiger Prozess einen Wert zu geben. Im Outlook passiert es zu oft unabsichtlich, dass etwas gelesen wird. Wenn Outlook startet, ist die oberste mail automatisch ausgewählt und gelesen, auch ist mal schnell unabsichtlich auf eine ungelesene Mail geklickt und man hat es im Eifer des Gefechts nicht einmal bemerkt.
Die Benutzer müssen sich dringend eine bessere Strategie überlegen z.B. alles, was bearbeitet wurde, soll aus dem Posteingang verschwinden und in einen anderen Ordner verschoben werden. Im Posteingang sollen nur noch die Emails sein, die noch nicht erledigt wurden, egal ob gelesen oder nicht.
Die Benutzer müssen sich dringend eine bessere Strategie überlegen z.B. alles, was bearbeitet wurde, soll aus dem Posteingang verschwinden und in einen anderen Ordner verschoben werden. Im Posteingang sollen nur noch die Emails sein, die noch nicht erledigt wurden, egal ob gelesen oder nicht.