Outlook 2010 findet ost datei nicht
Hallo, folgendes Problem.
Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist.
Nun wurde von meinem Vorgänger auf diesem auch Office 2010 mit Outlook installiert, nur findet outlook die betreffende ost Datei nicht.
Ich komme als gar nicht in Outlook rein.
Das komische in der Systemverwaltung finde ich auch den Mail Eintrag nicht, um das so wieder in den Griff zu bekommen.
Nun meine Frage, wie kann ich das betreffende Konto auf dem Rechner wieder zum laufen bekommen, ohne große Klimmzüge zu veranstalten?
Das ganze läuft auf einem Windows 7 Pro 64Bit und auf dem SBS2011 läuft Exchange 2010.
Nun habe ich mit Exchange nicht ganz so viel Erfahrung:
Gruß Floh
Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist.
Nun wurde von meinem Vorgänger auf diesem auch Office 2010 mit Outlook installiert, nur findet outlook die betreffende ost Datei nicht.
Ich komme als gar nicht in Outlook rein.
Das komische in der Systemverwaltung finde ich auch den Mail Eintrag nicht, um das so wieder in den Griff zu bekommen.
Nun meine Frage, wie kann ich das betreffende Konto auf dem Rechner wieder zum laufen bekommen, ohne große Klimmzüge zu veranstalten?
Das ganze läuft auf einem Windows 7 Pro 64Bit und auf dem SBS2011 läuft Exchange 2010.
Nun habe ich mit Exchange nicht ganz so viel Erfahrung:
Gruß Floh
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323265
Url: https://administrator.de/contentid/323265
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich sag ja ich weiß nicht genau, ob diese Maschine schon mal mit dem Exchange verbunden war. Da keine Dokumentation dazu da ist.
Spielt ja eigentlich gar keine Rolle. Dein Problem hat weder mit dem Exchange noch mit dem SBS zu tun, sonder ist ein lokales Problem mit der Office Installation.
Melde dich einmal mit einem anderen User an, und überprüfe ob das dasselbe Verhalten auftritt. Wenn ja, dann Office einmal komplett neu installieren. Wenn nein, dann Profil des betroffenen User neu erstellen.
LG Günther
Wie und was du in welcher Reihenfolge machst ist (mir) egal?
Sinnvollerweise würde ich zuerst mit einem anderen User testen um festzustellen ob das Profil defekt ist. Wenn dem so ist, wirst du wahrscheinlich Office bis zu deinem Lebensende installieren und es wird nicht funktionieren
Einfach einmal bei der Fehleranalye nachdenken, was muss funktionieren, damit ich den nächsten Schritt durchführen kann.
- Outlook/Office muss sauber installiert sein -> bei dir ist es das nicht
- ist das nur bei dem betreffenden User so oder bei einem anderen User auch?
- ist nur bei dem betreffenden User so -> ok, dann hat das Userprofil einen Knax
- usw, usw.
Wenn die Schreibtischlampe nicht funktioniert, überprüfst du ja auch ob sie eingeschalten ist und rufst nicht sofort das E-Werk an.
LG Günther
Sinnvollerweise würde ich zuerst mit einem anderen User testen um festzustellen ob das Profil defekt ist. Wenn dem so ist, wirst du wahrscheinlich Office bis zu deinem Lebensende installieren und es wird nicht funktionieren
Einfach einmal bei der Fehleranalye nachdenken, was muss funktionieren, damit ich den nächsten Schritt durchführen kann.
- Outlook/Office muss sauber installiert sein -> bei dir ist es das nicht
- ist das nur bei dem betreffenden User so oder bei einem anderen User auch?
- ist nur bei dem betreffenden User so -> ok, dann hat das Userprofil einen Knax
- usw, usw.
Wenn die Schreibtischlampe nicht funktioniert, überprüfst du ja auch ob sie eingeschalten ist und rufst nicht sofort das E-Werk an.
LG Günther
Hallo,
Dann hat die einer gelöscht oder gleich beim Einrichten einen anderen Ort gewählt. Deine Outlook wurde schon mal aufgerufen und hat sein Profil erstellt aufgrund damaliger verhältnisse.
In der Systemsteuerung ist auch das "E-Mail (32)" Icon nicht zu finden?
Microsoft Office xxxxxx xxxx 2010 ist schon unter Programme und Funktionen zu finden?
Existiert "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\MLCFG32.CPL", das ist das E-Mail (32) Control Panel. Doppelklick reicht....
Outlook erneut installieren oder reparieren.
Was sagen die Benutzer Registrierungseinträge?
Hier sollte dir der Pfad und OST Name genannt werden:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\outlook\Catalog]....
Hier die letzte Korrupte OST/PST:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\PST]
"LastCorruptStore"
Hier gar welcher Domänen Benutzer es war:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Xxxxxxxx\xxxxXXxxXxxxxXXxxxxXXxxxxXXxxxxX]
"001e6614"="/o=XXXXXXXX/ou=first administrative group/cn=Configuration/cn=Servers/cn=XXXXXXX"
"001e6603"="/o=XXXXXXXX/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=XXXXXXXxxxx"
Gruß,
Peter
Dann hat die einer gelöscht oder gleich beim Einrichten einen anderen Ort gewählt. Deine Outlook wurde schon mal aufgerufen und hat sein Profil erstellt aufgrund damaliger verhältnisse.
ob diese Maschine schon mal mit dem Exchange verbunden war.
Selbstverständlich. Sonst würde dein Outlook Profil nicht nach einer .OST Schreien. Ein Nicht eingerichtetes Outlook sagt ganz was anderes.In der Systemsteuerung ist auch das "E-Mail (32)" Icon nicht zu finden?
Microsoft Office xxxxxx xxxx 2010 ist schon unter Programme und Funktionen zu finden?
Existiert "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\MLCFG32.CPL", das ist das E-Mail (32) Control Panel. Doppelklick reicht....
Outlook erneut installieren oder reparieren.
Was sagen die Benutzer Registrierungseinträge?
Hier sollte dir der Pfad und OST Name genannt werden:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\outlook\Catalog]....
Hier die letzte Korrupte OST/PST:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\PST]
"LastCorruptStore"
Hier gar welcher Domänen Benutzer es war:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Xxxxxxxx\xxxxXXxxXxxxxXXxxxxXXxxxxXXxxxxX]
"001e6614"="/o=XXXXXXXX/ou=first administrative group/cn=Configuration/cn=Servers/cn=XXXXXXX"
"001e6603"="/o=XXXXXXXX/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=XXXXXXXxxxx"
Gruß,
Peter