Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht

Mitglied: departure69

departure69 (Level 3) - Jetzt verbinden

25.01.2017 um 11:53 Uhr, 590 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Eine Mitarbeiterin hat neben ihrem hauptsächlichen Postfach noch Zugriff auf ein weiteres Funktionspostfach. Zugriff und Mailempfang bei/für dieses zusätzliche Postfach funktionieren einwandfrei, jedoch kann die Kollegin nicht als dieses Postfach senden.

- Windows 10 Pro x64 Build 1607, aktuell gepatcht
- MS Office 2010 H&B, aktuell gepatcht
- SBS-2008-Domäne
- Exchange 2007, aktuell gepatcht

Die Kollegin besitzt Vollzugriff auf das zusätzliche Postfach und hat die "Senden als"-Berechtigung dafür, wurde genau nach Microsoft-Anleitung in der Exchange-Verwaltungskonsole eingerichtet.

Bereits unternommen wurde:

- das Postfach wurde für die "Von"-Schaltfläche aus der globalen Adreßliste ausgewählt, nicht per automatischer Vervollständigung (diese Problemlösung hatten andere in anderen Foren berichtet)
- das Adreßbuch wurde extra neu heruntergeladen

Ansonsten habe ich über Google-Suchmaschine oder die hiesige SuFu nichts weiter dazu gefunden.

Noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: vossi31
25.01.2017 um 12:10 Uhr
Welche Meldung kommt denn?
Was steht in der Ereignisanzeige?

Henning
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 i. V. m. Ex 2016 - wer erstellt Kalendereinträge

Frage von departure69Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo. Windows-AD-Domäne 2016 DC W2K16 Exchange 2016 unter W2K16 Outlook 2016 Unser Chef hat seinen beiden Vorzimmersekretärinnen (ja, er ...

DE-Mail i. V. m. Exchange 2007, hat das schon jemand, kennt das schon jemand?

Frage von departure69E-Mail6 Kommentare

Hallo. Wir müssen mindestens ein Postfach (hier: gemeinde@gemeinde.de, wir sind öffentlicher Dienst) mit DE-Mail verklöppeln. Hat das schon mal ...

Windows Mobile

Verwendet noch jemand WM 10 i. V. m. Windows 10 1903

Frage von departure69Windows Mobile7 Kommentare

Hallo. Bin ich der letzte Mohikaner, der noch ein Windows-Mobile-10-Telefon verwendet? Oder gibt es noch jemanden mit einem Lumia ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Suche funktioniert nicht mehr

Frage von xbast1xOutlook & Mail

Hallo, ich habe bei zwei Clients (zeitgleich) das Problem, dass die Suche nicht mehr funktioniert (läuft ins leere). Das ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM10 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...