sobaka
Goto Top

Outlook 2010 multi accounts, defaut from

Hi liebe Admins,

ich suche nach einer möglichkeit, in allen Mailboxen die unsere Mitarbeiter in Outlook eingehängt sind, mit einer defaut adresse zu antworten.
Leider kommt immer als FROM die mail der mailbox selbst, was ja auch Sinn macht... nur leider nicht bei uns...

Ich habe hier diese tool gefunden..

http://www.ivasoft.biz/setfrom2013.shtml

dies tut genau das was ich will, nur finde ich das recht teuer...

gibt es vielleicht eine preiswerte lösung?
vielleicht mit einem macro?
ist es moglich das eine macro ausgefürhrt wir wenn man auf eine mail antwortet?

Ich danke schon mal in voraus

Content-Key: 265690

Url: https://administrator.de/contentid/265690

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: xbast1x
xbast1x 09.03.2015 um 11:28:06 Uhr
Goto Top
Das kannst du doch im Exchange einstellen - Rechtsklick auf die Mailbox | E-Mail Adresse | E-Mail eingeben/auswählen und als Antwortadresse verwenden .

ggfs. noch unten E-Mail Adresse automatisch basierend auf der E-Mail Adressrichtlinie aktualisieren Haken entfernen
Mitglied: sobaka
sobaka 09.03.2015 um 11:34:08 Uhr
Goto Top
Naja es ist aber so...

eine Abteilung hat eine gemeinsame Mailbox... z.b. Firma-Accounting@domain.com
in diese mailbox legen 5 Leute mail ab...und müssen ggf. aus der box antworten...

somit fällt die lösung weg...
Mitglied: xbast1x
xbast1x 09.03.2015 um 13:53:38 Uhr
Goto Top
Wenn das eine Pool ID ist, sehe ich keine Probleme, wieso die Leute nicht "von der Adresse senden" können sollten.
Mitglied: sobaka
sobaka 09.03.2015 um 14:44:56 Uhr
Goto Top
Das versteh ich nicht richtig...

wir benutzten exchange 2013

wenn ich da in der AbteilungsMailbox nun alle email adressen der Mitarbeiter einfüge,

kommen doch A.) alles email an die person in 2 mailboxen und B.) welche adresse soll ich den als absender wählen, wenn es immer verschieden mitabeiter sind die aus der abteilungs mailbox verschicken...
Mitglied: emeriks
emeriks 09.03.2015 um 15:51:04 Uhr
Goto Top
Hi,
ich habe hier kein Echange 2013 (welche Outlook-Version ?).

Aber im Outlook 2010:
Neue Mail starten. Menü "Optionen" - Feld "Von" einblenden. Jetzt kann man über den "Von"-Button aus den Adressen des Benutzers wählen oder über "weitere ..." die Absenderadresse aus dem Adressbuch wählen.
Der Benutzer benötigt für das betreffende andere Postfach oder für die Verteilergruppe das Recht "senden als".

E.
Mitglied: sobaka
sobaka 09.03.2015 um 15:59:15 Uhr
Goto Top
Das ist mir klar, aber dann muss der User bei jeder email den VON ändern, und das ist auf dauer nervig...
Deswegen will ich ja ein DEFAULT FROM für alle Emails...

Ich hab jetzt mit einem Macro, ein custom button erstellt, der funktioniert auch.
Nur leider greift der nicht bei rechtsklick, antworten...

Der code:

Public Sub New_Mail()
Dim oAccount As Outlook.Account
Dim oMail As Outlook.MailItem
Set oMail = Application.ActiveExplorer.Selection(1).Reply
oMail.SentOnBehalfOfName = "email1@domain.com"
oMail.Display
End Sub

Ps. Outlook 2010/13
Mitglied: emeriks
emeriks 09.03.2015 aktualisiert um 16:40:55 Uhr
Goto Top
Versuche es mal über die Events.

Dim WithEvents oMail As Outlook.MailItem

Private Sub Application_ItemLoad(ByVal Item As Object)
  If Item.Class = olMail Then
    Set oMail = Item
  End If
End Sub

Private Sub oMail_Open(Cancel As Boolean)
  'hier mal experimentieren  
 ' z.B. https://www.add-in-express.com/creating-addins-blog/2011/08/01/how-to-specify-the-account-for-an-outgoing-outlook-message/  
End Sub

E.
Mitglied: sobaka
sobaka 10.03.2015 um 11:27:58 Uhr
Goto Top
Danke emeriks,

das sieht schon mal besser aus... nur leider bin ich kein macro pro..

habs damit probiert, aber da stürzt outlook iwan ab ...

Dim WithEvents oMail As Outlook.MailItem

Private Sub Application_ItemLoad(ByVal Item As Object)
If Item.Class = olMail Then
Set oMail = Item
End If
End Sub

Private Sub oMail_Open(Cancel As Boolean)

Dim oAccount As Outlook.Account
Dim oMail As Outlook.MailItem
Set oMail = Application.ActiveExplorer.Selection(1).Reply
oMail.SentOnBehalfOfName = "email1@domain.com"
oMail.Display

End Sub
Mitglied: sobaka
sobaka 07.04.2015 um 17:23:26 Uhr
Goto Top