Outlook 2010 Probleme mit Senden als
Dieses Problem macht mich etwas ratlos, vielleicht hätte jemand einen Tip! ^
Folgende Konstellation:
Kunde hat ein Notebook mit Windows XP und Office 2010, welches in Domäne X eingebunden ist. Dort hat der User ein Exchange Konto, zusätzlich 1 POP3 Konot & 1 IMAP Konto.
Jetzt wurde noch ein weiteres Exchange Konto zu diesem Profil hinzugefügt, von Domäne Y, zu der man sich via VPN verbindet. Soweit so gut - alles funktioniert bis auf eine seltsame Eigenheit:
Möchte ich vom Exchange Konto der Domäne Y eine Mails senden, mit einem anderen Absender und wähle "VON:" max.mustermann@domain.at aus, dann funktioniert das versenden. Möchte ich später diese Mail Adresse aus dem Verlauf "VON:" auswählen, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe, unter diesem Namen zu senden. Wähle ich danach "Weitere E-Mail Adresse" aus und suche diese besagte wieder, dann funktioniert es sehr wohl, lediglich aus dem Verlauf nicht.
Das Problem ist nur mit diesem Gerät und diesem Outlook Profil reproduzierbar. Jetzt möchte ich aus diversen Gründen nicht das Profil neu anlegen.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Danke!
MfG
Werner
Folgende Konstellation:
Kunde hat ein Notebook mit Windows XP und Office 2010, welches in Domäne X eingebunden ist. Dort hat der User ein Exchange Konto, zusätzlich 1 POP3 Konot & 1 IMAP Konto.
Jetzt wurde noch ein weiteres Exchange Konto zu diesem Profil hinzugefügt, von Domäne Y, zu der man sich via VPN verbindet. Soweit so gut - alles funktioniert bis auf eine seltsame Eigenheit:
Möchte ich vom Exchange Konto der Domäne Y eine Mails senden, mit einem anderen Absender und wähle "VON:" max.mustermann@domain.at aus, dann funktioniert das versenden. Möchte ich später diese Mail Adresse aus dem Verlauf "VON:" auswählen, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe, unter diesem Namen zu senden. Wähle ich danach "Weitere E-Mail Adresse" aus und suche diese besagte wieder, dann funktioniert es sehr wohl, lediglich aus dem Verlauf nicht.
Das Problem ist nur mit diesem Gerät und diesem Outlook Profil reproduzierbar. Jetzt möchte ich aus diversen Gründen nicht das Profil neu anlegen.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Danke!
MfG
Werner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205629
Url: https://administrator.de/contentid/205629
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar