Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Synchronisation mittels HTC Sync Manager

Mitglied: padimonu

padimonu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2015 um 15:52 Uhr, 3224 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich euch folgendes Problem schildern. Vorerst jedoch erst einmal ein paar Eckdaten: Exchange 2010 auf einem 2k8r2; Outlook 2010; HTC Desire X; Windows 7 Sp1 Pro 32-Bit Client.
Der Kollege synchronisiert mittels HTC Sync Manager (aktuelle Version) ausschließlich die Kalendereinträge. Dies funktioniert in dem Jahr 2015 auch ohne Probleme. Werden nun aber Termine in Outlook angelegt, die sich in dem Zeitraum vom 01.01.16 bis 29.02.16 befinden und anschließend mittels Sync Manager synchronisiert werden, so sind alle Termine um einen Tag verschoben. Also wenn ein Termin am 14.01.16 um 10:30 Uhr angelegt ist, wird dieser im Handy (HTC Desire X) am 15.01.16 um 10:30 Uhr angezeigt. Termine die ab dem 01.03.16 angelegt werden, sind nach der Synchronisation auf dem Handy auch analog in Outlook. Das 2016 ein Schaltjahr ist bewusst, aber welche Einstellung ist denn dafür verantwortlich? Es wurde auch soweit getestet, dass ein Termin am Handy auf den z.B. 12.01.16 datiert wurde und nach der Synchronisation auch in Outlook am 12.01.16 war. Demnach ist das ausschließlich ein Problem bei der Synchronisierung von Outlook nach HTC. Ein anderes Synchronisierungsprogramm wurde noch nicht getestet, da der Anwender mit diesem sehr gut zu recht kommt und die Synchronisation von Handy zu Outlook ja auch ohne Probleme funktioniert.
Gibt es denn in Outlook / Exchange eine Einstellung ?!?! Wird ja wohl irgendwas mit der Zeitzone etc. zu tun haben. Eine Einstellung im HTC Sync Manager ist mir nicht bekannt bzw. dort kann auch kaum eine Einstellung auf den KalenderSync angepasst werden...

Ich hoffe jemand hat eine Idee,....

Vielen Dank.
Mitglied: havelspeedi
06.12.2015 um 14:41 Uhr
Habe das gleiche Problem, ist ja gruselig, hast Du schon eine Lösung? Danke und LG
Bitte warten ..
Mitglied: padimonu
07.12.2015 um 08:07 Uhr
Hey,
nee bis jetzt leider noch nicht.. Bin mir nicht sicher ob ich auf der Serverseite (Exchange) suchen muss oder ob es an HTC liegt. Hatte diesbezüglich auch schon mal bei HTC angerufen. Die meinten dann natürlich nur das es am Server liegt. Mir ist aber auch keine Einstellung bekannt, die für solch ein Phänomen sorgt...
Wie sieht denn dein Plan weiter aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: havelspeedi
07.12.2015 um 09:10 Uhr
Danke für die Antwort
...naja, alle Termine bis 1.3.2016 manuell am HTC eingeben, völlig doof
Bitte warten ..
Mitglied: sansibar24
07.12.2015 um 22:53 Uhr
Habe das selbe Problem hier auf meinem privaten Rechner (ohne Exchange):
HTC One X mit HTC Sync Manager 3.1.64 auf Win 7

Und es sind wirklich nicht alle Termine betroffen, nur jene, welche von Outlook ans Handy gesynct wurden.
Interessanterweise behält er auch den Link zwischen den Terminen im Outlook und auf dem Handy: Wenn ich den Termin im Outlook umbenenne, wird er nach dem Syncen auch auf dem Handy umbenannt, bleibt aber am falschen Tag.
Aber Achtung: wenn ich nun den Termin im Handy umbenenne und synce, dann wird er im Outlook nicht nur umbenannt, sondern auch auf den falschen Tag verschoben!

Seeeehr mühsam...
Bitte warten ..
Mitglied: padimonu
08.12.2015 um 07:57 Uhr
Ich dachte schon ich wäre mit dem Problem alleine. Aber wenn du das auch hast, dann gehe ich ja fast davon aus, dass es irgendwie mit HTC oder dem Sync Manager zu tun hat...
Du nutzt vermutlich auch Outlook? Ggf. kann es hier ja eine Einstellung geben...?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: sansibar24
09.12.2015 um 21:50 Uhr
Genau, ich benutze Outlook 2010.
Ich gehe schwer davon aus, dass es beim Sync-Manager oder beim HTC-Kalender liegt. Ich war noch nie ganz zufrieden mit dem Sync, da geht immer wieder mal etwas schief...

Es gibt auch noch andere mit demselben Problem, aber auch dort gibt es noch keine Lösung:
http://www.htcforums.com/htc-sync/15980-after-sync-all-appointments-201 ...
Bitte warten ..
Mitglied: padimonu
10.12.2015 um 08:02 Uhr
Mhh okay.
Wie gesagt, die Damen von HTC mit der ich gesprochen habe, hat beim HTC irgenwie den Treiber von der Schnittstelle deinstalliert und anschließend wieder neu. Nachdem das auch nichts gebracht hat, meinte die nur das es an Outlook liegen muss. . . Hier verschiebt jeder das Problem immer auf die anderen
Schade das man seitens HTC nicht mehr Unterstützung bekommt. Ist ja anscheinend offensichtlich wo dran es liegt wenn du ja auch eh die ein oder anderen Probleme beim Sync hast. Aber interessant, dass dieses Problem sehr viele Anwender haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Clients sync
Frage von Ghost108Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwei Clients welche mit Outlook 2016 auf das selbe IMAP Konto zugreifen. Somit ist der Mail-Sync ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalender sync
Frage von TGoyf45Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, es soll ermöglicht werden einen Outlook Kalender welcher von einem externen Standort gepflegt wird, für eine Gruppe ...

Outlook & Mail
Outlook und iPhone Sync
Frage von BergEnteOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo Forum, welcher ist der richtige Weg den Outlook Standard Kalender mit dem iPhone zu synchronisieren? Ist es richtig ...

Linux
HTC ONE M7 Systemabsturz
gelöst Frage von CiscarLinux8 Kommentare

Guten Abend, ich habe seit April ein Problem mit meinem HTC ONE M7 und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 12 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 22 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...