pasher
Goto Top

Outlook 2010 verwirrt

Hallo Leute,

Kontext: Ich habe bei Outlook 2010 mehrere Konten angelegt. Sowohl Exchange als auch IMAP.
Nun das Problem: Wenn ich beispielsweise von einem Konto was verschicke landet der im Gesendet Ordner eines anderen Kontos. Ich habe bei meiner Recherche leider keine Hilfreiche Info bekommen. Ich bin aber der Meinung dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe genutzt habe.

Ich hoffe ihr habt ne hilfreiche Info für mich.

Grüße

Content-Key: 274190

Url: https://administrator.de/contentid/274190

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 10, 2015 updated at 07:38:31 (UTC)
Goto Top
Moin Pasher,

ich habe schon unzählige Male mehrere Konten in Outlook angelegt und kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Du hast ein Exchange-Konto. Hier funktioniert alles.
Jetzt fügst du ein weiteres Exchange-Konto hinzu und beim Versenden von diesem Konto landen die Mails im Gesendet-Ordnern des anderen Postfachs?
Das passiert eigentlich nur, wenn man ein in den erweiterten Einstellungen des ersten Postfachs auf zusätzlich diese Postfächer öffnen geht.
Wenn du jedoch die Exchange-Konten als unabhängige Konten anlegst, dann landen auch alle Mails in den Ordnern des jeweiligen Postfachs.

Bei IMAP-Konten kann in den erweiteren EInstellungen festgelegt werden, wo gesendet Mails landen sollen. Dort wird vermutlich bei der Auswahl der Punkt in "Gesendete Elemente iim Ordner Gesendete Elemente auf diesem Computer speichern". Das ist natürlich das erstangelegte Exchange-Konto.