Outlook 2010 Wird Cache Mode aktiviert, kann man keine Emails mehr empfangen?
Hallo an alle,
habe seit heute ein Problem bei Outlook 2010.
Wenn ich per Policy den Cache Mode für alle User aktiviere, funktioniert kein Emailempfang mehr.
Gleiches ist auch, wenn ich direkt am Client den Cache mode aktiviere.
Server Windows 2008 R2 Englisch
Client Windows 7 64 Bit Enterprise Englisch
An was kann das liegen?
Falls es schon daz ein KB oder Lösungen gibt dann bitte mir grad die links posten.
THX
habe seit heute ein Problem bei Outlook 2010.
Wenn ich per Policy den Cache Mode für alle User aktiviere, funktioniert kein Emailempfang mehr.
Gleiches ist auch, wenn ich direkt am Client den Cache mode aktiviere.
Server Windows 2008 R2 Englisch
Client Windows 7 64 Bit Enterprise Englisch
An was kann das liegen?
Falls es schon daz ein KB oder Lösungen gibt dann bitte mir grad die links posten.
THX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181100
Url: https://administrator.de/contentid/181100
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
1 Kommentar
Was heißt "funktioniert kein Emailempfang mehr"?
Landen die Mails nicht mehr im Postfach? Falls ja, bekommen die Absender einen NDR?
Was ist, wenn Du prallel mit OWA das Postfach öffnest? Werden da dann neue Mails angezeigt? Falls ja, liegt das Problem höchstwahrscheinlich in der Synchorinisation des lokalen Caches mit dem Postfach.
Schau mal im Outlook. Da gibts links im Baum einen Ordner "Sychronisierungsprobleme". Vielleicht findest Du da was.
Sind wirklich alle Postfächer (Benutzer) davon betroffen? Oder möglicherweise nur jene mit sehr großem Postfach? Bei uns gibts User mit bis zu 10 GB Postfächer (Jäger & Sammler ). Die haben oft Verzögerungen von ein paar Minuten beim Senden und Empfangen.
Welche Version hat der der Exchange Server?
Landen die Mails nicht mehr im Postfach? Falls ja, bekommen die Absender einen NDR?
Was ist, wenn Du prallel mit OWA das Postfach öffnest? Werden da dann neue Mails angezeigt? Falls ja, liegt das Problem höchstwahrscheinlich in der Synchorinisation des lokalen Caches mit dem Postfach.
Schau mal im Outlook. Da gibts links im Baum einen Ordner "Sychronisierungsprobleme". Vielleicht findest Du da was.
Sind wirklich alle Postfächer (Benutzer) davon betroffen? Oder möglicherweise nur jene mit sehr großem Postfach? Bei uns gibts User mit bis zu 10 GB Postfächer (Jäger & Sammler ). Die haben oft Verzögerungen von ein paar Minuten beim Senden und Empfangen.
Welche Version hat der der Exchange Server?