badger
Goto Top

Outlook 2013 hat beim Löschen mancher Mails einen unbekannten Fehler

Hallo,

Ich habe das Problem bei einem Benutzer, dass der manche Mails nicht löschen kann.
Das Problem trat erst auf, als der Benutzer auf Outlook 2013 gewechselt ist. Unter 2003 gab es da keine Probleme. Der Exchange-Server blieb der Gleiche: 2010.

Bei den Mails die nicht gelöscht werden können handelt es sich Großteils um Zusagen von Termineinladungen.
Es kommt dann einfach ein Fenster mit der Meldung "unbekannter Fehler" (leider ohne FehlerID odgl).

Das einzig brauchbare im Internet was man da findet ist, dass man sein Postfach reparieren soll.
Ich habe darauf hin mittels New-MailboxRepairRequest in der Exchange-Shell das Postfach repariert. Es konnte dabei aber kein Fehler festgestellt werden.

Hat hier wer einen Tipp für mich, wo hier sonst noch der Fehler liegen könnte bzw. gibt es noch weitere Möglichkeiten, sein Postfach zu reparieren?

Danke
Patrick

Content-Key: 220064

Url: https://administrator.de/contentid/220064

Printed on: April 21, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 22, 2013 updated at 10:06:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,
in einem solchen Fall hilft das Löschen der Nachricht mit der Tastenkombination SHIFT+ENTF.

Grüße Uwe
Member: Badger
Badger Oct 22, 2013 at 11:06:27 (UTC)
Goto Top
Genau das wars! Danke.

Leider erst jetzt gesehen, dass es dieses Problem vor kurzem schon hier gab. Hat die SuFu leider bei mir nicht geliefert.