Outlook 2013, Office Updates und Remotedesktopserver
Wir haben kürzlich von Office 2007 auf Office 2013 gewechselt und setzten dies auf den Remotedesktopservern ein. Am 09.08. 2017 wurde über Nacht auf den Servern eine lange Liste an Updates installiert. Seither wird Outlook auf den Remotedesktopservern (2008R2) transparent dargestellt, aber nur, wenn die Remoteverbindung über mehrere Bildschirme verfügt und Outlook auf dem erweiterten Bildschirm platziert ist. Wenn man die Fenstergröße ändert wird zwar alles wieder dargestellt, jedoch reagiert Outlook nicht. Schiebt man die Anwendung auf den Hauptbildschirm funktioniert alles sofort wieder. Ich habe schon im Netz nach diesem Problem gesucht, konnte aber nichts finden. Vermutlich werde ich Office am Wochenende mal neu installieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345924
Url: https://administrator.de/contentid/345924
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hatten heute morgen das gleiche Problem.
Haben das alte Image ohne die Office Updates eingespielt und veröffentlicht - schon war der Spuk vorbei.
Muss man aber erst einmal drauf kommen - hatte zuerst auf die IGEL getippt und dort die Firmware aktualisiert....
Wir warten jetzt auf die Update der Updates.
Haben das alte Image ohne die Office Updates eingespielt und veröffentlicht - schon war der Spuk vorbei.
Muss man aber erst einmal drauf kommen - hatte zuerst auf die IGEL getippt und dort die Firmware aktualisiert....
Wir warten jetzt auf die Update der Updates.
Hallo zusammen
bei mir hat die Deinstallation des KB403664 geholfen.
https://support.microsoft.com/de-ch/help/4034664
Gruss Daniel
bei mir hat die Deinstallation des KB403664 geholfen.
https://support.microsoft.com/de-ch/help/4034664
Gruss Daniel