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Outlook 2013 stürzt beim Senden ab

Moin ihr,

ich habe ein Merkwürdiges Problem bei einem Kunden.
Das Outlook (Office 2013 Pro, aktuelle Updates) auf einem Windows 7 PC (ebenfalls alle Updates) stürzt beim Senden einer Mail manchmal ab.

Ein Empfänger, mehrere CCs, Betreff, Text mit Signatur (inkl. Bild)
Outlook reagiert nicht mehr beim Senden, gibt keine weitere Fehlermeldung und startet neu. Die Mail ist danach weg, auch nicht in den Entwürfen.
Neuinstallation über "Programme und Funktionen > Office > ändern > Online Reparatur" bereits durchgeführt, ohne Besserung.

Wenn ich die selbe Mail an nur einem Empfänger schicke, geht sie raus. Bei einem CC ebenfalls, bei mehreren manchmal ja, manchmal nein.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar, was die Suche noch schwerer macht.

In der Ereignisanzeige steht leider auch nur, dass Outlook mit einem Verweis auf eine DLL abgestürzt ist.
Auf keinem der anderen PCs des Kunden tritt der Fehler sonst auf. Eine PST Reparatur habe ich noch nicht versucht, wäre das Letzte was mir noch einfallen würde.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.

Freundliche Grüße face-smile

Content-ID: 321824

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

Coreknabe
Coreknabe 23.11.2016 um 10:53:28 Uhr
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Moinsen,

In der Ereignisanzeige steht leider auch nur, dass Outlook mit einem Verweis auf eine DLL abgestürzt ist.
Das ist nicht zufällig die glaskugel.dll?

Gruß
MrCount
MrCount 23.11.2016 um 10:55:05 Uhr
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Servus,

Zitat von @ForgottenRealm:

In der Ereignisanzeige steht leider auch nur, dass Outlook mit einem Verweis auf eine DLL abgestürzt ist.

Steht da auch welche DLL es ist?
Könnte vielleicht hilfreich sein.

Ansonsten Outlook mal im abgesicherten Modus starten ( Outlook.exe /safe ) und die Add-ins deaktivieren.

Eine PST-Reparatur kann auch nicht schaden.
jenni
jenni 23.11.2016 um 11:09:24 Uhr
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Servus,

eventvwr?

Gruß
der jenni
Kraemer
Kraemer 23.11.2016 um 11:14:57 Uhr
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Moin,
Zitat von @MrCount:
Eine PST-Reparatur kann auch nicht schaden.
mit der Aussage wäre ich vorsichtig!

Gruß Krämer
MrCount
MrCount 23.11.2016 um 11:16:49 Uhr
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Zitat von @Kraemer:
mit der Aussage wäre ich vorsichtig!

Okay, ich würde natürlich vorher ein Backup machen... face-wink
ForgottenRealm
ForgottenRealm 24.11.2016 aktualisiert um 11:46:00 Uhr
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Moin ihr,

natürlich hab ich vergessen, die DLL mit anzugeben, mein Fehler.

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 15.0.4875.1000, Zeitstempel: 0x57fc950b
Name des fehlerhaften Moduls: mspst32.dll, Version: 15.0.4875.1000, Zeitstempel: 0x57fc91e1
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000782cf
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2204
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d24569ffc53a15
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\mspst32.dll
Berichtskennung: 7d7445d0-b15d-11e6-b0bf-bcee7b72d90e

Das wäre die komplette Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige.
Heute habe ich einmal die PST reparieren lassen (mit Backup ;) ). Ob es etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen, da der Fehler nicht reproduzierbar ist.
Skully
Skully 25.11.2016 um 21:07:00 Uhr
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Nabend.
Let me google that for you ;)

Erster bzw zweiter Suchtreffer nach der DLL beschreibt das Problem und liefert die Lösung, dass vermutlich die PST Datei korrupt ist.

Welche Größe hat die PST Datei?

Greetz weasel
ForgottenRealm
ForgottenRealm 28.11.2016 um 10:11:46 Uhr
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Moin,

PST ist etwa 700 MB Groß.
Die Suchergebnisse habe ich auch durch, daraufhin hab ich auch die PDT mit scanpst.exe reparieren lassen, bisher warte ich noch auf die Rückmeldung vom Kunden ob der Fehler wieder auftritt oder ob es jetzt ok ist.

Grüße face-smile