Outlook 2013 stürzt beim Senden ab
Moin ihr,
ich habe ein Merkwürdiges Problem bei einem Kunden.
Das Outlook (Office 2013 Pro, aktuelle Updates) auf einem Windows 7 PC (ebenfalls alle Updates) stürzt beim Senden einer Mail manchmal ab.
Ein Empfänger, mehrere CCs, Betreff, Text mit Signatur (inkl. Bild)
Outlook reagiert nicht mehr beim Senden, gibt keine weitere Fehlermeldung und startet neu. Die Mail ist danach weg, auch nicht in den Entwürfen.
Neuinstallation über "Programme und Funktionen > Office > ändern > Online Reparatur" bereits durchgeführt, ohne Besserung.
Wenn ich die selbe Mail an nur einem Empfänger schicke, geht sie raus. Bei einem CC ebenfalls, bei mehreren manchmal ja, manchmal nein.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar, was die Suche noch schwerer macht.
In der Ereignisanzeige steht leider auch nur, dass Outlook mit einem Verweis auf eine DLL abgestürzt ist.
Auf keinem der anderen PCs des Kunden tritt der Fehler sonst auf. Eine PST Reparatur habe ich noch nicht versucht, wäre das Letzte was mir noch einfallen würde.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.
Freundliche Grüße
ich habe ein Merkwürdiges Problem bei einem Kunden.
Das Outlook (Office 2013 Pro, aktuelle Updates) auf einem Windows 7 PC (ebenfalls alle Updates) stürzt beim Senden einer Mail manchmal ab.
Ein Empfänger, mehrere CCs, Betreff, Text mit Signatur (inkl. Bild)
Outlook reagiert nicht mehr beim Senden, gibt keine weitere Fehlermeldung und startet neu. Die Mail ist danach weg, auch nicht in den Entwürfen.
Neuinstallation über "Programme und Funktionen > Office > ändern > Online Reparatur" bereits durchgeführt, ohne Besserung.
Wenn ich die selbe Mail an nur einem Empfänger schicke, geht sie raus. Bei einem CC ebenfalls, bei mehreren manchmal ja, manchmal nein.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar, was die Suche noch schwerer macht.
In der Ereignisanzeige steht leider auch nur, dass Outlook mit einem Verweis auf eine DLL abgestürzt ist.
Auf keinem der anderen PCs des Kunden tritt der Fehler sonst auf. Eine PST Reparatur habe ich noch nicht versucht, wäre das Letzte was mir noch einfallen würde.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.
Freundliche Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321824
Url: https://administrator.de/contentid/321824
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Steht da auch welche DLL es ist?
Könnte vielleicht hilfreich sein.
Ansonsten Outlook mal im abgesicherten Modus starten ( Outlook.exe /safe ) und die Add-ins deaktivieren.
Eine PST-Reparatur kann auch nicht schaden.
Zitat von @ForgottenRealm:
Steht da auch welche DLL es ist?
Könnte vielleicht hilfreich sein.
Ansonsten Outlook mal im abgesicherten Modus starten ( Outlook.exe /safe ) und die Add-ins deaktivieren.
Eine PST-Reparatur kann auch nicht schaden.
Moin,
mit der Aussage wäre ich vorsichtig!
Gruß Krämer
mit der Aussage wäre ich vorsichtig!
Gruß Krämer
Okay, ich würde natürlich vorher ein Backup machen...
Nabend.
Let me google that for you ;)
Erster bzw zweiter Suchtreffer nach der DLL beschreibt das Problem und liefert die Lösung, dass vermutlich die PST Datei korrupt ist.
Welche Größe hat die PST Datei?
Greetz weasel
Let me google that for you ;)
Erster bzw zweiter Suchtreffer nach der DLL beschreibt das Problem und liefert die Lösung, dass vermutlich die PST Datei korrupt ist.
Welche Größe hat die PST Datei?
Greetz weasel