Outlook 2016 auf Windows 10 Pro: Fehler 0x80004001
Hallo liebe Kollegen,
Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016 treibt mich mal wieder in den Wahnsinn!
Ich habe folgendes Problem:
Fehler 0x80004001 beim hinzufügen eines Outlookpostfaches das auf einem Netzlaufwerk liegt.
Da die Mitarbeiter ständig den AP wechseln, wurden die lokalen PC, die in einer Domänen hängen (TS fällt auf Grund der benutzen Software aus), mit ihren Verzeichnissen in den "Eigenen Dateien" nicht unter Standard %USERPROFILE%\documents abgelegt, sondern in K:\Benutzer\Documents\Outlook-Dateien\Benutzerpostfach.pst.
Wenn ich nun das Mapi Konfigtool starte um das neue Postfach einzurichten, ist Outlook der Meinung, dass ich den "Durchsuchen"-button (zur Angabe des Datenpfades) dücken darf, aber das zickige Outlook nichts öffnet. Ich kann der Konfig nicht sagen wo die Datei liegt. Im Internet hab ich schon nach einem Registryeintrag gesucht, bei dem ich den Pfad manuell hinzufügen könnte: Fehlanzeige. Egal ob dort was drin steht oder nicht, kein Zugriff möglich.
Leider führt dieser Weg zu keiner Lösung:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3061513/0x80070035-error-when-y ...
Unter Outlook 2013 hab ich damit keine Probleme, da klappts.
Hätte da jemand eine Idee?
Besten Dank
Gruss Sepp
Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016 treibt mich mal wieder in den Wahnsinn!
Ich habe folgendes Problem:
Fehler 0x80004001 beim hinzufügen eines Outlookpostfaches das auf einem Netzlaufwerk liegt.
Da die Mitarbeiter ständig den AP wechseln, wurden die lokalen PC, die in einer Domänen hängen (TS fällt auf Grund der benutzen Software aus), mit ihren Verzeichnissen in den "Eigenen Dateien" nicht unter Standard %USERPROFILE%\documents abgelegt, sondern in K:\Benutzer\Documents\Outlook-Dateien\Benutzerpostfach.pst.
Wenn ich nun das Mapi Konfigtool starte um das neue Postfach einzurichten, ist Outlook der Meinung, dass ich den "Durchsuchen"-button (zur Angabe des Datenpfades) dücken darf, aber das zickige Outlook nichts öffnet. Ich kann der Konfig nicht sagen wo die Datei liegt. Im Internet hab ich schon nach einem Registryeintrag gesucht, bei dem ich den Pfad manuell hinzufügen könnte: Fehlanzeige. Egal ob dort was drin steht oder nicht, kein Zugriff möglich.
Leider führt dieser Weg zu keiner Lösung:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3061513/0x80070035-error-when-y ...
Unter Outlook 2013 hab ich damit keine Probleme, da klappts.
Hätte da jemand eine Idee?
Besten Dank
Gruss Sepp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 367887
Url: https://administrator.de/contentid/367887
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar