IOS 11.3 - Exch 2010
Hallo Kollegen,
irgendwie klappt es nicht. Ich hab hier ein iPad und iPhone mit iOS 11.3. Wenn ich den Account anlege und auf "fertig" klicke (beide Geräte), werden alle Haken grün und alles passt.
Das abrufen und versenden der E-Mails klappt aber nicht. Ich weiss, dass man nicht im gleichen Netz darf sein, also hab ich das per GSM probiert. Im Apple Mailclient kurbelt oben das Rad, unten links steht "Gerade aktualisiert". Es kommt keine Meckerei seitens des Zertifikats, da scheint alles zu passen.
Weiss da jemand, was hier nicht klappt?
irgendwie klappt es nicht. Ich hab hier ein iPad und iPhone mit iOS 11.3. Wenn ich den Account anlege und auf "fertig" klicke (beide Geräte), werden alle Haken grün und alles passt.
Das abrufen und versenden der E-Mails klappt aber nicht. Ich weiss, dass man nicht im gleichen Netz darf sein, also hab ich das per GSM probiert. Im Apple Mailclient kurbelt oben das Rad, unten links steht "Gerade aktualisiert". Es kommt keine Meckerei seitens des Zertifikats, da scheint alles zu passen.
Weiss da jemand, was hier nicht klappt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371955
Url: https://administrator.de/contentid/371955
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @wuurian:
Wahrscheinlich hast du folgendes vergessen:
Exchange Verwaltungskonsole ->Postfach -> rechtsklick auf den betreffenden User ->Postfachfunktion-> Exchange ActiveSync-> Aktivieren.
Wahrscheinlich hast du folgendes vergessen:
Exchange Verwaltungskonsole ->Postfach -> rechtsklick auf den betreffenden User ->Postfachfunktion-> Exchange ActiveSync-> Aktivieren.
Dann wird normalerweise nichts grün, auf dem Apple.
Dann wird normalerweise nichts grün, auf dem Apple.
Doch, wenn man die Meldung "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden" wegklickt, und auf sichern geht, ist alles grün.
Kann es sein das der User vielleicht schon an 10 Geräten mit ActiveSync angemeldet ist?
Dann klappt es auch nicht mehr.
Ansonsten ins Ereignis schauen.
Zitat von @wuurian:
Doch, wenn man die Meldung "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden" wegklickt, und auf sichern geht, ist alles grün.
Doch, wenn man die Meldung "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden" wegklickt, und auf sichern geht, ist alles grün.
Wer macht denn sowas
Hallo,
Bring also die Namen in die Reihe.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124251(v=exchg.160).aspx
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_outlook.htm
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_dns.htm
Gruß,
Peter
Zitat von @seppmairhubr:
Seltsamerweise klappte das doch mit dem alten iPhone... Es wurde ja nicht geändert.
Und alte Geräte haben vor wann den Zugriff eigerichtet bekommen und dann fleissig weiter IOS Updates gemacht? Neu Geräte haben aber keine alten Einstellungen welche immer und immer und immer wieder verwendet werden. Da braucht es nur IOS Updates im laufe der Zeit.Seltsamerweise klappte das doch mit dem alten iPhone... Es wurde ja nicht geändert.
Sollte es eventuell am Zertifikat liegen?
Nö, dann würde er dir es sagen.Bring also die Namen in die Reihe.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124251(v=exchg.160).aspx
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_outlook.htm
https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_dns.htm
Gruß,
Peter