Profil im 2008er TS löschen
Hallo liebe Kollegen,
ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen...
Der Standardweg zum entfernen eines Profiles klappt hier nicht (System->Benutzerprofile Einstellungen->Benutzername löschen). Ich finde auch unter dem Registryeintrag "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" nicht den entsprechenden SID Eintrag des Users.
Ich hab das Problem, dass ein User den Loginname "DBenutzer" hat und auf dem TS das Userverzeichnis als "D.Benutzer" angelegt wurde. Die Benutzte Software sucht aber anhand von %userprofile% das Verzeichnis und findet es eben nicht.
Ich freue mich über Vorschläge. Danke+Gruss Sepp
ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen...
Der Standardweg zum entfernen eines Profiles klappt hier nicht (System->Benutzerprofile Einstellungen->Benutzername löschen). Ich finde auch unter dem Registryeintrag "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" nicht den entsprechenden SID Eintrag des Users.
Ich hab das Problem, dass ein User den Loginname "DBenutzer" hat und auf dem TS das Userverzeichnis als "D.Benutzer" angelegt wurde. Die Benutzte Software sucht aber anhand von %userprofile% das Verzeichnis und findet es eben nicht.
Ich freue mich über Vorschläge. Danke+Gruss Sepp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 369997
Url: https://administrator.de/contentid/369997
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Wenn nicht, dann muss es wohl das Profil eines anderen Kontos sein. Das kannst Du ganz einfach über die ACL dieses Ordners feststellen.
Ich würde mal im AD oder lokal auf dem Server suchen, ob es nicht doch noch parallel einen Benutzer "D.Benutzer" gibt.
E.
Der Standardweg zum entfernen eines Profiles klappt hier nicht (System->Benutzerprofile Einstellungen->Benutzername löschen).
Warun nicht? Was passiert oder passiert nicht, wenn Du es so versuchst?Ich finde auch unter dem Registryeintrag "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" nicht den entsprechenden SID Eintrag des Users.
Na, dann het er wohl kein lokales Profil.Ich hab das Problem, dass ein User den Loginname "DBenutzer" hat und auf dem TS das Userverzeichnis als "D.Benutzer" angelegt wurde.
Aber auch nur dann, wenn dieser Benutzer zuvor "D.Benutzer" als Logionnamen (sAMAccountName) hatte. Er also nachträglich umbenannt wurde.Wenn nicht, dann muss es wohl das Profil eines anderen Kontos sein. Das kannst Du ganz einfach über die ACL dieses Ordners feststellen.
Die Benutzte Software sucht aber anhand von %userprofile% das Verzeichnis und findet es eben nicht.
Wenn dem so wäre, hättest Du ja kein Problem. Du meinst sicherlich, dass die Software "%username%" benutzt. Falls ja: Dann wäre diese Software dämlich programmiert.Ich würde mal im AD oder lokal auf dem Server suchen, ob es nicht doch noch parallel einen Benutzer "D.Benutzer" gibt.
E.