searchbox
Goto Top

Outlook 2016 gelber Briefumschlag in der Taskleiste

Guten Abend,

ich nutze Outlook 2016 64-bit auf WIndows 10 20H2.

ich habe mehrere Ordner mit Unterordnern, wo E-Mails abgelegt werden durch Regeln.
Gibt es eine Möglichkeit nur das Symbol Beziehungsweise nur Benachrichtigt zu werden wenn eine Mail direkt im Postfach landet ?

Grüße
DavidHerg
outlook

Content-Key: 667487

Url: https://administrator.de/contentid/667487

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 10, 2021 updated at 20:35:23 (UTC)
Goto Top
Servus,
sitze gerade nicht vor einem Outlook aber das müsste IMHO so gehen: Schalte die generelle Benachrichtigung in den Optionen aus. Dann erstelle eine Posteingangs-Regel die nur bei den Mails benachrichtigt die direkt im Posteingang landen (die Benachrichtigung kann man in der Eingangs-Regel als Aktion angeben). Die Regel schiebst du dann unter die Regeln welche die anderen Mails verschieben.

Grüße Uwe
Member: emeriks
emeriks Jun 11, 2021 updated at 08:10:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei mir ist das standardmäßig so, ohne dass ich da was angepasst hätte.
Also ich habe Regeln, welche einige Mails direkt bei Posteingang in andere Ordner verschieben. Für diese Mails bekomme ich aber kein Symbol in der Taskleiste. Nur für Mails, welche im Posteingang bleiben.

Und die verschobenen Mails werden auch nicht als gelesen markiert.

E.
Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2021 updated at 08:13:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
bei mir ist das standardmäßig so, ohne dass ich da was angepasst hätte.
Also ich habe Regeln, welche einige Mails direkt bei Posteingang in andere Ordner verschieben. Für diese Mails bekomme ich aber kein Symbol in der Taskleiste. Nur für Mails, welche im Posteingang bleiben.

Und die verschobenen Mails werden auch nicht als gelesen markiert.

E.
Vielleicht sind es bei dir Server- statt Client-Regeln wenn ein Exchange dran hängt. Könnte dann den Unterschied ausmachen beim einen werden die schon am Server in die anderen Ordner geschoben während beim anderen die Mails kurzzeitig im Posteingang landen und erst dann durch die Regel verschoben werden.
Member: emeriks
emeriks Jun 11, 2021 at 08:13:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Vielleicht sind deine Regeln Server- statt Client-Regeln wenn ein Exchange dran hängt. Könnte dann den Unterschied ausmachen beim einen werden die schon am Server in die anderen Ordner geschoben während beim anderen die Mails kurzzeitig im Posteingang landen und erst dann verschoben werden.
Richtig, das könnte sein.
Die meisten meiner Regeln sind Server-Regeln.