pn-schrauber
Goto Top

Outlook 2019 Empfängsbestätigungsregel greift nicht automatsich

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem und zweifel an mir selbst, wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass Outlook 2019 hinter einem Exchange 2019 die Lesebestätigungen automatisch vom Posteingangin einen anderen Ordner verschiebt. Führe ich die Regel manuell aus, funktioniert es und alle Lesebestätigungen werden in den vorgesehen ordner verschoben.

Die Regel sieht wie folgt aus

Nach Erhalt einer Nachricht
mit 'Gelesen:' oder 'Lesebestätigung' im Betreff
diese in den Ordner Empfangsbestätigungen verschieben
und keine weiteren Regeln anwenden


andere Regeln für Mails von Druckern, und anderem Quatsch werden nach den Regeln behandelt, nur die Lesebestätigungen eben nicht, und da habe ich schon google gequält.

Kann mir werdsagen, wo mein Fehler ist, es nervt wir haben die Vorganbe, bei jeder Mail eine Lesebestätigung anzufordern und intern wir diese automatisch beim öffnen abgegeben.

Vorher im GroupWise, alles kein Problem, hat super geklappt, aber jetzt im Outlook, stehe ich da wie die Kuh wenn´s donnert.

Grüße

Content-Key: 5755587301

Url: https://administrator.de/contentid/5755587301

Printed on: July 22, 2024 at 11:07 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Jan 31, 2023 at 13:41:32 (UTC)
Goto Top
Also wenns manuell funktioniert, dann frag ich mal nach, ob die Regel denn aktiviert ist?
Member: PN-Schrauber
PN-Schrauber Jan 31, 2023 updated at 13:52:37 (UTC)
Goto Top
Japp, Regel ist aktiviert

outlook

Mein Postfach sieht trotzdem so aus

outlook2

Sorry für das viele schwärzen ;)
Member: PN-Schrauber
PN-Schrauber Mar 07, 2023 at 16:14:18 (UTC)
Goto Top
Ich muss das Thema nochmal rauskramen.

Kann es damit zu tun haben, dass wir Exchange im Online-Modus, also ohne lokalen Cash auf den Clients nutzen?

Es haben sich weitere User gemeldet, bei denen es genauso ist, demnach scheine ich schonmal nicht völlig blöd zu sein. ;)

Nochmal kurz zur Erläuterung, trotz bestehnder Regel (welche manuell auch funktioniert) werden Mails mit "Gelesen:" im Betreff nicht automatisch in den Ordner Empfangsbestätigungen verschoben, sondern bleiben im Posteingang.
Andere Regeln für die automatische Verschiebung funktionieren ohne Probleme.

Grüße