hanheik
Goto Top

Outlook 2019 IMAP und SMTP hakt neuerdings

Hallo,

mehrere Win 10 Clients in einer Domäne kommunizieren per Outlook direkt per IMAP/SMTP mit den Postfächern der Telekom. Seit neuestem kommen große Mails nur stark verzögert rein und raus. Oft auch erst bei händischem Start der Abfrage. Auch startet Outlook, ohne direkt die Postfächer abzufragen. Das geht ja normalerweise automatisch.
An welchen Schräubchen könnte man drehen?

Content-ID: 644615

Url: https://administrator.de/contentid/644615

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

147323
147323 25.01.2021 aktualisiert um 18:37:55 Uhr
Goto Top
An welchen Schräubchen könnte man drehen?
Als erstes würde ich mal
STRG + ALT + S
in Outlook drücken und die S. und E.-Gruppen prüfen.

Gibt es eine vorgeschaltete UTM mit aktiver Verbindungsfilterung?

Gruß j.
chgorges
chgorges 25.01.2021 um 22:25:38 Uhr
Goto Top
Moin,

INBOX als Stammordnerpfad eingetragen? Das war bei er Telekom seit eh und je Pflicht.

VG
Archeon
Archeon 26.01.2021 um 06:59:26 Uhr
Goto Top
Gestern gab es doch eine große Störung bei der Telekom, die mittlerweile behoben worden ist, war das vielleicht dein Problem?