Outlook 2019 IMAP und SMTP hakt neuerdings
Hallo,
mehrere Win 10 Clients in einer Domäne kommunizieren per Outlook direkt per IMAP/SMTP mit den Postfächern der Telekom. Seit neuestem kommen große Mails nur stark verzögert rein und raus. Oft auch erst bei händischem Start der Abfrage. Auch startet Outlook, ohne direkt die Postfächer abzufragen. Das geht ja normalerweise automatisch.
An welchen Schräubchen könnte man drehen?
mehrere Win 10 Clients in einer Domäne kommunizieren per Outlook direkt per IMAP/SMTP mit den Postfächern der Telekom. Seit neuestem kommen große Mails nur stark verzögert rein und raus. Oft auch erst bei händischem Start der Abfrage. Auch startet Outlook, ohne direkt die Postfächer abzufragen. Das geht ja normalerweise automatisch.
An welchen Schräubchen könnte man drehen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 644615
Url: https://administrator.de/contentid/644615
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
An welchen Schräubchen könnte man drehen?
Als erstes würde ich malSTRG + ALT + S
in Outlook drücken und die S. und E.-Gruppen prüfen.
Gibt es eine vorgeschaltete UTM mit aktiver Verbindungsfilterung?
Gruß j.