stefankittel
Goto Top

Outlook 365 Web, Antwort via Verteilerliste

Hallo,
ich habe hier (immer noch) einen KMU-Kunden wo die Mitarbeiter für mehrere Firmen gleichzeitig arbeiten.
Damit auch für jede Firma eine eigene Adresse in Teams und Outlook erhalten sollen.

Beim testen ist mir eben aufgefallen, dass beim Antworten in Web Outlook 365 auf eine Mail die an eine Verteilergruppe (senden als erlaubt) beim antworten die primäre Adresse und nicht die von der Gruppe verwendet wurde. Bei einem Alias funktioniert das. Hat Jemand eine Idee ob und wie man dies ändern kann?

Ich schicke von extern 3 Mails an
m.musterfrau@firma1.de
m.musterfrau@firma2.de (Alias)
m.musterfrau@firma3.de (Verteiler)

Alle 3 Mails landen im Posteingang von m.musterfrau@firma1.de.

Ich klicke jede Mail an, dann klicke ich antwortet und gebe nur einen Text ein.
Ich wähle keinen Absender aus. (Darum geht es ja in diesem Test).

Antworten
m.musterfrau@firma1.de -> m.musterfrau@firma1.de
m.musterfrau@firma2.de -> m.musterfrau@firma2.de (Alias)
m.musterfrau@firma3.de -> m.musterfrau@firma1.de (Verteiler)

Danke

Stefan

Content-ID: 668285

Url: https://administrator.de/contentid/668285

Ausgedruckt am: 26.09.2024 um 23:09 Uhr

ManuManu2021
ManuManu2021 22.09.2024 aktualisiert um 14:16:28 Uhr
Goto Top
Sie hat drei Firmen / Maildomänen aber nur eine M365 Nutzer Lizenz und nur ein Outlook Classic Profil oder?

m.musterfrau@firma1.de
m.musterfrau@firma2.de
m.musterfrau@firma3.de


Und wenn folgende zwei mittels Kennwort (wurde gesetzt im Admincenter obwohl es shared Mailbox ist)
im Outlook Classic via Username/Kennwort eingefügt sind? (das ist so selten, so oder so ähnlich ;)
m.musterfrau@firma2.de (shared mailbox)
m.musterfrau@firma3.de (shared mailbox)


Man hat eine Mail im pers. Posteingnag weil man Mitglied einer Verteilerliste ist, man möchte antworten und der Absender soll automatisch die Verteileradresse sein. <<< das geht geht mit Outlook nicht. Wenn es POP3 oder IMAP wäre, dann schon eher. Bei Tobit könnte man mit @.@von Parameter im Footer arbeiten.
StefanKittel
StefanKittel 22.09.2024 aktualisiert um 15:52:40 Uhr
Goto Top
Hallo Manu,

ehh nein, die Person greift über das Webinterface https://outlook.office.com/mail/ darauf zu wie beschrieben "Web Outlook 365".
Keine Software, kein OS. Nur der Browser worin man mit dem Postfach angemeldet ist.