Outlook Anmeldeaufforderung
Folgendes Problem:
Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Anmeldeaufforderung obwohl die Daten schon über das Autodiscover geliefert werden sollten.
Nun, bei Eingabe von Benutzer und Passwort sagt Outlook, dass die Daten nicht passen und stellt die Anmeldeaufforderung erneut.
wenn man die Aufforderung ignoriert kann man jedoch ganz normal arbeiten, man kann mails schicken und empfangen.
Bei der Anmeldung am OWA kann man sich jedoch mit den gleichen Daten anmelden und keine Fehlermeldung tritt auf.
jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt?
Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Anmeldeaufforderung obwohl die Daten schon über das Autodiscover geliefert werden sollten.
Nun, bei Eingabe von Benutzer und Passwort sagt Outlook, dass die Daten nicht passen und stellt die Anmeldeaufforderung erneut.
wenn man die Aufforderung ignoriert kann man jedoch ganz normal arbeiten, man kann mails schicken und empfangen.
Bei der Anmeldung am OWA kann man sich jedoch mit den gleichen Daten anmelden und keine Fehlermeldung tritt auf.
jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt?
12 Antworten
- LÖSUNG Archeon schreibt am 19.10.2018 um 10:39:39 Uhr
- LÖSUNG dervodebayern.cds schreibt am 19.10.2018 um 10:48:22 Uhr
- LÖSUNG Meierjo schreibt am 19.10.2018 um 17:48:56 Uhr
- LÖSUNG dervodebayern.cds schreibt am 22.10.2018 um 08:26:22 Uhr
- LÖSUNG Meierjo schreibt am 19.10.2018 um 17:48:56 Uhr
- LÖSUNG grill-it schreibt am 19.10.2018 um 10:49:02 Uhr
- LÖSUNG dervodebayern.cds schreibt am 19.10.2018 um 10:55:13 Uhr
- LÖSUNG dervodebayern.cds schreibt am 19.10.2018 um 10:48:22 Uhr
- LÖSUNG Kauzig schreibt am 19.10.2018 um 10:55:25 Uhr
- LÖSUNG dervodebayern.cds schreibt am 19.10.2018 um 10:59:06 Uhr
- LÖSUNG NetzwerkDude schreibt am 19.10.2018 um 12:01:54 Uhr
- LÖSUNG dervodebayern.cds schreibt am 22.10.2018 um 08:26:37 Uhr
- LÖSUNG dervodebayern.cds schreibt am 29.10.2018 um 09:42:01 Uhr
- LÖSUNG dervodebayern.cds schreibt am 16.10.2019 um 11:29:59 Uhr
LÖSUNG 19.10.2018 um 10:39 Uhr
LÖSUNG 19.10.2018 um 10:48 Uhr
Hi,
- ja ein weiteres Postfach ist angebunden (beim Start geöffnet), Ich habe dies jedoch schonmal entfernt und die Aufforderung kam noch immer.
- ja, der richtige Benutzer wird angeboten zumindest zu dem Postfach, das zum Profil gehört
- es tritt nur bei einem Benutzer auf (in einer Domäne mit mehreren Usern und Exchange-Server)
- ja ein weiteres Postfach ist angebunden (beim Start geöffnet), Ich habe dies jedoch schonmal entfernt und die Aufforderung kam noch immer.
- ja, der richtige Benutzer wird angeboten zumindest zu dem Postfach, das zum Profil gehört
- es tritt nur bei einem Benutzer auf (in einer Domäne mit mehreren Usern und Exchange-Server)
LÖSUNG 19.10.2018 um 10:49 Uhr
LÖSUNG 19.10.2018 um 10:55 Uhr
LÖSUNG 19.10.2018 um 10:59 Uhr
LÖSUNG 19.10.2018 um 12:01 Uhr
Anderes format versuchen beim einloggen: user@Domain
schaun ob das Outlook gepatcht ist, solche fehler kommen gerne bei einem out-of-the-box client version ohne patches (wobei, das sollte man auch aus security sicht fixen
)
schaun ob das Outlook gepatcht ist, solche fehler kommen gerne bei einem out-of-the-box client version ohne patches (wobei, das sollte man auch aus security sicht fixen
LÖSUNG 19.10.2018, aktualisiert um 17:49 Uhr
Hallo
Ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, der User meldete sich an, und während dem Anmeldprozess ging er Kaffee holen, so dass er die Aufforderung zum Passwort demnächst ändern gar nie gesehen hat.
Gruss
- es tritt nur bei einem Benutzer auf (in einer Domäne mit mehreren Usern und Exchange-Server)
Kann es sein, das bei diesem Benutzer das Passwort abgelaufen ist, oder demnächst abläuft?Ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, der User meldete sich an, und während dem Anmeldprozess ging er Kaffee holen, so dass er die Aufforderung zum Passwort demnächst ändern gar nie gesehen hat.
Gruss
LÖSUNG 29.10.2018 um 09:42 Uhr
LÖSUNG 16.10.2019 um 11:29 Uhr