Outlook Anmeldeaufforderung

Mitglied: dervodebayern.cds

dervodebayern.cds (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2018 um 10:35 Uhr, 957 Aufrufe, 12 Kommentare

Folgendes Problem:

Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Anmeldeaufforderung obwohl die Daten schon über das Autodiscover geliefert werden sollten.

Nun, bei Eingabe von Benutzer und Passwort sagt Outlook, dass die Daten nicht passen und stellt die Anmeldeaufforderung erneut.
wenn man die Aufforderung ignoriert kann man jedoch ganz normal arbeiten, man kann mails schicken und empfangen.

Bei der Anmeldung am OWA kann man sich jedoch mit den gleichen Daten anmelden und keine Fehlermeldung tritt auf.

jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt?
Mitglied: Archeon
19.10.2018 um 10:39 Uhr
Hallo,

sind denn noch andere Postfächer/Ordner angebunden, bei denen die Daten eventuell verlangt werden?
Es ist auch im Anmeldefenster der richtige Benutzer für das aktuelle Postfach angeboten?
Ist es nur bei einem Benutzer so oder ein generelles Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: dervodebayern.cds
19.10.2018 um 10:48 Uhr
Hi,

- ja ein weiteres Postfach ist angebunden (beim Start geöffnet), Ich habe dies jedoch schonmal entfernt und die Aufforderung kam noch immer.
- ja, der richtige Benutzer wird angeboten zumindest zu dem Postfach, das zum Profil gehört
- es tritt nur bei einem Benutzer auf (in einer Domäne mit mehreren Usern und Exchange-Server)
Bitte warten ..
Mitglied: grill-it
19.10.2018 um 10:49 Uhr
Moin,

ansonsten mal den Anmeldedatenspeicher von Windows leeren und das ganze erneut probieren.

LG, Manu
Bitte warten ..
Mitglied: dervodebayern.cds
19.10.2018 um 10:55 Uhr
Werd ich auch mal versuchen,

danke für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Kauzig
19.10.2018 um 10:55 Uhr
sind ggf. die Servereinstellungen falsch?

überprüfe einmal die Ports und ob der richtige Server eingetragen ist

LG
Bitte warten ..
Mitglied: dervodebayern.cds
19.10.2018 um 10:59 Uhr
Die Servereinstellungen stimmen,

man kann ja auch Mails empfangen und senden, das ist das komische.
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
19.10.2018 um 12:01 Uhr
Anderes format versuchen beim einloggen: user@Domain
schaun ob das Outlook gepatcht ist, solche fehler kommen gerne bei einem out-of-the-box client version ohne patches (wobei, das sollte man auch aus security sicht fixen :) face-smile )
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
19.10.2018, aktualisiert um 17:49 Uhr
Hallo

- es tritt nur bei einem Benutzer auf (in einer Domäne mit mehreren Usern und Exchange-Server)
Kann es sein, das bei diesem Benutzer das Passwort abgelaufen ist, oder demnächst abläuft?

Ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, der User meldete sich an, und während dem Anmeldprozess ging er Kaffee holen, so dass er die Aufforderung zum Passwort demnächst ändern gar nie gesehen hat.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dervodebayern.cds
22.10.2018 um 08:26 Uhr
ne, beim OWA klappt der Login ohne Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: dervodebayern.cds
22.10.2018 um 08:26 Uhr
auch schon versucht, leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: dervodebayern.cds
29.10.2018 um 09:42 Uhr
Anmeldespeicher leeren hat leider nichts gebracht.
genau so wenig hat geholfen, die daten des anderen postfachs einzugeben.

Bin mit meinem latein am Ende :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: dervodebayern.cds
16.10.2019 um 11:29 Uhr
War scheinbar ein Office-Bug.
Updates haben das Problem irgendwann von selbst erledigt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
DHCP-Server vom ausgeschalteten PC?
pow3rlock3Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle48 Kommentare

Guten Tag in die Runde, kurz zu mir: IT-Administrator und seit über 20 Jahren im PC-Bereich unterwegs. habe zu Hause jetzt ein Problem: grober ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox mit Switch verbinden und Vlan einrichten
Forrest57Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen. Möchte meine Geräte über VLAN trennen. Anhand der Zeichung sieht man wie das Netz aufgebaut sein soll es ist ein 24 Port ...

Firewall
PfSense direkt an Glasfasermodem der Telekom über PPPoE
snah0815Vor 1 TagFrageFirewall24 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich die pfSense nun eine Zeit lang in einer Kaskade mit einer Fritzbox 7590 betrieben habe, möchte ich nun gerne die ...

Netzwerkmanagement
TIA568A oder B - Leistungsunterschiede oder egal?
gelöst alboshiroVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell im Hausbau und habe in jedem Zimmer ein RJ45 CAT7 Ethernetkabel für jeden Raum verlegt. Jetzt müsste ich die ...

Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 15 StundenFrageInternet24 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-ACCESSPOINT welche soll ich mir kaufen?
samet22Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo :) Ich halte mich kurz: Ich möchte mir neue WLAN-Accesspoints für die Firma kaufen da die jetzigen fast 7 Jahre alt sind und ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 1 TagFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...

Monitoring
PC Monitoring Software?
TRON06Vor 1 TagFrageMonitoring9 Kommentare

Gibt es eine Monitoring Software (ähnlich wie HWiNFO) mit der man mehrere Computer überwachen kann (CPU auslastung, Festplatte, Temperatur Sensoren) und wo die Daten ...