Outlook Anzeigenamen umdrehen lassen
Automatisches Umstellen
Hallo,
in meiner Arbeit haben wir leider noch nicht den Luxus eines Exchange Servers, und daher habe ich folgendes Problem.
In den Outlook einiger Mitarbeiter sind die Kontakt in der Reihenfolge Nachname Vorname einsortiert.
Bei anderen wieder Vorname Nachname und bei einigen wenigen Nachname, Vorname.
Meine Frage ist nun, da es sich insgesamt um sicher über 1000 Kontakte handelt, ob ich das irgendwie automatisch umstellen lassen kann.
Mit einem Script, mit einer Einstellung oder mit einem Programm, nehme jeden Vorschlag gerne an(ausser es manuell zu machen ;) )
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke mal im Voraus
Hallo,
in meiner Arbeit haben wir leider noch nicht den Luxus eines Exchange Servers, und daher habe ich folgendes Problem.
In den Outlook einiger Mitarbeiter sind die Kontakt in der Reihenfolge Nachname Vorname einsortiert.
Bei anderen wieder Vorname Nachname und bei einigen wenigen Nachname, Vorname.
Meine Frage ist nun, da es sich insgesamt um sicher über 1000 Kontakte handelt, ob ich das irgendwie automatisch umstellen lassen kann.
Mit einem Script, mit einer Einstellung oder mit einem Programm, nehme jeden Vorschlag gerne an(ausser es manuell zu machen ;) )
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke mal im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39480
Url: https://administrator.de/forum/outlook-anzeigenamen-umdrehen-lassen-39480.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin seijin,
bei allen Mitarbeiten machen lassen (Anweisung per Rundmail):
Outlook->Extras->E-Mail-Konten.
Optionsfeld "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten"
Outlook-Adressbuch auswählen->" Ändern"
Outlook-Adressbücher->Kontakte": Name des Postfachs
Unter Namen ordnen -> Wie „Speichern unter“ (Mander, Jens).
Gruß
Biber
bei allen Mitarbeiten machen lassen (Anweisung per Rundmail):
Outlook->Extras->E-Mail-Konten.
Optionsfeld "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten"
Outlook-Adressbuch auswählen->" Ändern"
Outlook-Adressbücher->Kontakte": Name des Postfachs
Unter Namen ordnen -> Wie „Speichern unter“ (Mander, Jens).
Gruß
Biber