Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop DNS Problem

Mitglied: seijin

seijin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 11:07 Uhr, 4118 Aufrufe, 2 Kommentare

kann auch d. Domäne nicht mehr beitreten

seit ca. 2 Tagen kann ich mit meinem Firmenlaptop per DNS auf nichts mehr (intern) zugreifen. den DC pingen z.B. geht, aber nur wenn ich die IP Adresse angebe, wenn ich einen Namen pingen will, geht das nicht, dasselbe mit Standard-Freigabe, sie erreiche ich auch nur mit der IP-Adresse.

Normalerweise werden die IP Adressen in unserem Netz per DHCP vergeben, da sich aber nach einigem hin und her (/release, /renew) nichts verändert hat (außer, dass er dann eine andere IP-Adresse bekommen hat), habe ich dann für den Laptop eine fixe IP vergeben (die nicht im DHCP Range liegt). Hat sich aber dadurch nichts geändert.

Noch dazu kommt, dass ich bevor ich noch wusste, dass es sich um ein DNS Problem handelt, aus der Domäne ausgetreten bin, und jetzt nicht mehr beitreten kann, jetzt kommt immer die Meldung "es konnte keine Verbindung mit dem Domänencontroller für die Domäne xyz hergestellt werden".

Am DNS Server ist konfiguriert - Typ: AD-integriert, dynamische Updates: nur sichere

zum Schluss habe ich dann noch meinen Rechner händisch in den DNS Server eingetragen (forward- u. reverse-lookupzonen), weil er dort nicht mehr erschienen ist, mit dem neuen Namen und der neuen IP den ich ihm schlussendlich vergeben habe.

vielleicht weiß ja jemand wie ich das Problem lösen kann, besser beschreiben konnte ich es leider nicht
Mitglied: Metzger-MCP
15.11.2006 um 09:33 Uhr
Überprüfe auch ob du vielleicht denn Dns, Gateway ... in Windows getragen hast, ggf vertippt ?
Schaue nach ob der Rechner wirklich aus dem AD raus ist und Scanne mal deinen Rechner mit
Spybot ! ggf auch den Server. Deinstalliere alle TCP/IP Dinge vom Notebook und installiere Sie
neu sofern das machbar ist. Sofern das auch nicht hilft, scanne mal dein Notebook mit einem
Virenscaner von CD ( Image von Part PE, Knoppix), vielleicht hast du ja ein Rootkit -> Bei meinem
Server hat z.b. der Terminalserver nicht mehr richtig funktioniert.

Laufen denn alle anderen Rechner richtig ?

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
15.11.2006 um 11:07 Uhr
HI

wir hatten genau gestern dasselbe Problem!
Bei uns war ein Virus auf einem Notebook, leider weiss ich nicht mehr wie er hieß.
Mach mal einen Virencheck, benutze aber wenn möglich Kaspersky, der erkennt ihn, bei anderen Antiviren-Programmen bin ich mir nicht sicher..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Laptop - Lan-Wlan-DHCP-DNS-Problematik
gelöst Frage von PedantDNS16 Kommentare

Hallo, es geht um die Frage wie ich ein Problem lösen oder vermeiden sollte. Das Problem bezieht sich auf ...

Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Notebook & Zubehör
Empfehlung für Laptop
gelöst Frage von imebroNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread habe ich gepostet, dass mein Laptop seit Sonntag kaputt ist. Offenbar läßt er sich ...

Windows Tools
Bitlocker blockiert Laptop
gelöst Frage von itron2Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 6 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup21 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Windows User Freigaben anzeigen lassen
Frage von fritte87Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit aus User Sicht anzeigen zu lassen, welche Freigaben er alle besitzt? Wir haben ...