maxhax
Goto Top

Outlook Autovervollständigung funktioniert nicht korrekt

Hallo,

Ich habe ein Problem bei einem Imac mit einer aktuellen Office 365 for Mac Installation.

Schreibt man nun eine neue Mail und gibt zum bsp. als Empfänger fann oder fanny ein findet er die gesuchte Adresse nicht Obwohl der erste Teil des Empfängers mit Fanny beginnt erst wenn man wie im Bild zusehen auf im Verzeichnis suchen drück listet er die Adresse.

Es ist nicht relevant ob der Empfänger als Kontakt angelegt ist oder nicht immer das selbe. Anbei ein Screenshot.
Mann kann weder einen Namen Suchen oder sonst was alle Ergebnisse scheinen erst auf drückt man auf Verzeichnis Suchen.

Noch ein Beispiel
Empfänger
Vorname Nachname Firma

Suche ich nach dem Vornamen findet er es und listet es.
Suche ich nach dem Nachnamen wird im Verzeichnis Suchen angezeigt.
Suche ich nach der Firma findet er Garnichts.

Alle drei stehen im Anzeige Namen und der Mail Adresse.
Egal ob der Empfänger in den Kontakten ist oder nicht.

Am liebsten wäre mir wenn Outlook einfach sofort das Verzeichnis durchsucht und das Ergebnis dann listet.

Folgendes hätte ich mal Probiert
Anpassung Such Einstellungen umgestellt auf Alle Postfächer durchsuche und Top Ergebnisse Listen usw.
Über Spotlight und Datenschutz die Indizierung von Outlook neu gestartet.
Recherche was mich zu nicht wirklich was gebracht hat.

Hattet ihr das schonmal?

Danke im Voraus!

PS: für mich wäre das ehrlich gesagt kein Problem der jenige der mit dem Geräte arbeitet fühlt sich aber recht gestört davon.
suche outlook

Content-Key: 1521175690

Url: https://administrator.de/contentid/1521175690

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Nov 18, 2021 at 07:04:19 (UTC)
Goto Top
Die Autovervollständigung durchsucht nicht die Kontakte nach der Zielperson. Sie verwendet die Historie als Datenbank. Also musst du zu den Empfänger schon mal eingetippt haben oder ihm schon einmal geantwortet haben.
Member: MaxHax
MaxHax Nov 18, 2021 at 07:14:29 (UTC)
Goto Top
Ja das ist mir klar die Empfänger sind auch nicht fremd wie du schreibst sind sie schon oft verwendet worden. Und auch wie oben beschrieben findet er die Adressen auch wenn im Verzeichnis durchsuchen geklickt
Member: Sven91
Sven91 Nov 18, 2021 at 12:56:07 (UTC)
Goto Top
Kann zwar nicht zur endgültigen Lösung beitragen, aber unter Windows gibt es die nk2 Dateien. Wenn im Windows ein Outlook diese verliert, kann man mit NK2 Edit in den Ordner navigieren und die Datei wieder korrekt einbinden.
Member: MaxHax
MaxHax Nov 21, 2021 at 20:43:51 (UTC)
Goto Top
Ist ein Mac OS da ist das wieder anders aufgebaut.

Diese Dr Macs ich installier das neu wenns dann nicht geht pech.

Aber trozdem Danke!