Outlook Daten Manuell Sichern (wo befinden sich alle dateien)
guten morgen an alle,
ich möchte alle daten sichern die man im Outlook 2002 (XP) sichern kann.
ich möchte dafür aber nicht unbedingt ein programm nehmen sondern mir eine batch datei schreiben welche mir die dateien auch einzeln sichert und nicht in einem backup image.
wo finde ich all diese dateien und wie heißen diese welche folgende sachen beinhalten wie:
Persönlicher Ordner mit E-Mails, Notizen, Kontakten und Terminen
Filter und Regeln
Outlook Symbol- und Navigationsleiste
selbst definierten Kategorien
Drucker- und Seiteneinstellungen
Übermittlungseinstellungen
Junk-E-Mails einstellungen
Windows Adressbuchs (WAB)
und was es sonst noch gibt
geht das alles manuell oder sollte man doch lieber ein programm dafür nehmen?
ich möchte alle daten sichern die man im Outlook 2002 (XP) sichern kann.
ich möchte dafür aber nicht unbedingt ein programm nehmen sondern mir eine batch datei schreiben welche mir die dateien auch einzeln sichert und nicht in einem backup image.
wo finde ich all diese dateien und wie heißen diese welche folgende sachen beinhalten wie:
Persönlicher Ordner mit E-Mails, Notizen, Kontakten und Terminen
Filter und Regeln
Outlook Symbol- und Navigationsleiste
selbst definierten Kategorien
Drucker- und Seiteneinstellungen
Übermittlungseinstellungen
Junk-E-Mails einstellungen
Windows Adressbuchs (WAB)
und was es sonst noch gibt
geht das alles manuell oder sollte man doch lieber ein programm dafür nehmen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42252
Url: https://administrator.de/forum/outlook-daten-manuell-sichern-wo-befinden-sich-alle-dateien-42252.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
grundlegend kannst Du dafür auch das Systemprogramm "Übertragen von Dateien und Einstellungen" nehmen. Zu finden unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme. Dort kannst Du diverse Sachen sichern. Allerdings gilt dies nur ab XP.
Alternativ findest Du einige Sachen hier:
Dort liegen die pst-Dateien
Deine eigenen Signaturen findest Du hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures
Zusammenfassend kannst Du einiges komplett speichern, nämlich diese Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures
Viel Erfolg, Ollie
grundlegend kannst Du dafür auch das Systemprogramm "Übertragen von Dateien und Einstellungen" nehmen. Zu finden unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme. Dort kannst Du diverse Sachen sichern. Allerdings gilt dies nur ab XP.
Alternativ findest Du einige Sachen hier:
Persönlicher Ordner mit E-Mails, Notizen, Kontakten und Terminen
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\OutlookDort liegen die pst-Dateien
Filter und Regeln
soweit ich weiss ebenfalls dort, aber am besten vorher mal exportieren.Outlook Symbol- und Navigationsleiste
kommt mit der Installation von Outlookselbst definierten Kategorien
soweit ich weiss in den pst's enthaltenDrucker- und Seiteneinstellungen
Müssen afaik neu gemacht werdenÜbermittlungseinstellungen
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\OutlookJunk-E-Mails einstellungen
was mit denen ist weiss ich leider nichtWindows Adressbuchs (WAB)
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress BookDeine eigenen Signaturen findest Du hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures
Zusammenfassend kannst Du einiges komplett speichern, nämlich diese Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures
Viel Erfolg, Ollie
Hallo,
frag doch auch mal DocOutlook:
http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/datensicherung_2002.htm
(Und die Seite sieht auch noch scharf aus).
Dort ist auch ein Link für das Tool "pfbackup" (Personal Folder Backup), das funktioniert aber nicht mit Exchange, nur bei lokalem Outlook. Das Tool errinnert Dich zeitgesteuert an Deine Sicherung, nutze ich privat und bin sehr zufrieden.
Gruß
Martin
frag doch auch mal DocOutlook:
http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/datensicherung_2002.htm
(Und die Seite sieht auch noch scharf aus).
Dort ist auch ein Link für das Tool "pfbackup" (Personal Folder Backup), das funktioniert aber nicht mit Exchange, nur bei lokalem Outlook. Das Tool errinnert Dich zeitgesteuert an Deine Sicherung, nutze ich privat und bin sehr zufrieden.
Gruß
Martin
Moin Ollie,
vielleicht wird doch etwas daraus, Bill und seine Freunde kennen (fast) immer die Lösung:
http://support.microsoft.com/?kbid=810932
Gruß
Martin
vielleicht wird doch etwas daraus, Bill und seine Freunde kennen (fast) immer die Lösung:
http://support.microsoft.com/?kbid=810932
Gruß
Martin