Outlook, E-Mail Speichern (Dateiname test.msg) , Test.MSG in neuer E-Mail anhängen , Dateiname wir automatisch Betreff von Original Mail
Hallo zusammen,
eine kurze Frage.
Wenn ich eine E-Mail lokal abspeichere und diese test.msg nenne und diese test.msg später an einer Person 123@test.de als Anhang senden möchte wird der Dateiname des Anhangs automatisch auf den Betreff der original E-Mail eingestellt.
Wieso ?
Wie stelle ich es an, dass der Anhang test.msg auch als test.msg angezeigt wird ?
Beste Grüße
Vielen Dank vorab
eine kurze Frage.
Wenn ich eine E-Mail lokal abspeichere und diese test.msg nenne und diese test.msg später an einer Person 123@test.de als Anhang senden möchte wird der Dateiname des Anhangs automatisch auf den Betreff der original E-Mail eingestellt.
Wieso ?
Wie stelle ich es an, dass der Anhang test.msg auch als test.msg angezeigt wird ?
Beste Grüße
Vielen Dank vorab
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221306
Url: https://administrator.de/contentid/221306
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo JK23JK,
und als ganze Funktion, die das Anfügen von Attachments ersetzen könnte und die man als extra Button in die "Neue Mail" Dialoge einbauen kann, sähe diese beispielsweise so aus:
Grüße Uwe
Zitat von @JK23JK:
wird der Dateiname des Anhangs automatisch auf den Betreff der original E-Mail eingestellt.
Wieso ?
Weil msg-Dateien für Outlook kein normaler Anhang sind, die werden speziell behandelt und der Name der Datei durch den des alten Betreffs ersetzt. -> "That's not a bug it's a feature"wird der Dateiname des Anhangs automatisch auf den Betreff der original E-Mail eingestellt.
Wieso ?
Pack die Datei in ein ZIP-File, oder wenn du ein wenig VBA- Kenntnisse hast lässt sich dies z.B. mit folgender VBA-Zeile umsetzen.ActiveInspector.CurrentItem.Attachments.Add "c:\Test.msg",olByValue,1,"Neuer Name des Attachments"
Sub add_attachment_replace_function()
Dim dlg As FileDialog
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objWord.Visible = False
Set dlg = objWord.FileDialog(msoFileDialogOpen)
With dlg
.AllowMultiSelect = True
If .Show = -1 And .SelectedItems.Count > 0 Then
For Each Att In .SelectedItems
If LCase(Right(Att, 3)) = "msg" Then
fname = fso.GetFilename(Att)
ActiveInspector.CurrentItem.Attachments.Add Att, olByValue, 1, fname
Else
ActiveInspector.CurrentItem.Attachments.Add Att
End If
Next
End If