Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook - Email weiterleiten wenn ZIP

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 13:11 Uhr, 5987 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich brauche eine Outlook regel, welche nur Abends/Nachts aktiv ist.
Alle eingehenden Emails, welche im Dateianhang ZIP Archiv habe, sollen an eine bestimmt Adresse weitergleitet werden und danach in einen Unterordner verschoben werden.
In den Standard Outlookeinstellungen kann ich nicht nach der Endung des Anhangs suchen.

Ich habe nun einige Outlook AddOns etc durchforstet, aber nichts passendes gefunden.

Habt ihr eine Idee/Lösung parat?

Theoretisch sollte es auch mit ein bisschen VBA Code realisierbar sein. (office 2003)
Oder direkt über den Server (exchnage 2007)

Danke

Gruß
ottscho
Mitglied: Ravers
07.10.2011 um 13:56 Uhr
Hi,

also ich kenne nur die Möglichkeit, wenn ein Anhang anbei ist, eine solche Regel einzustellen. Auch mit Uhrzeit. Jedoch am Exchange 2010/Office2010

Ob das auch Dateityp-basiert geht denke ich nicht!

Greetz
ravers
Bitte warten ..
07.10.2011 um 14:15 Uhr
Die kenne ich auch ;)
Ich benötige aber mit Anhang-Endungs-Prüfung.
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
07.10.2011 um 15:00 Uhr
01.
Private Sub Application_NewMail()
02.

03.
    Dim Foldername As String
04.
    Dim objIn As MAPIFolder
05.
    Dim objNewMail As MailItem
06.
    Dim oAtt As Outlook.Attachment
07.
    Dim objMail_In As Outlook.MailItem
08.
    Dim objMail_Out As Outlook.MailItem
09.

10.
    'On Error Resume Next
11.
    Set objIn = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox)
12.
    For Each objNewMail In objIn.Items
13.
    With objNewMail
14.

15.
                If .Attachments.Count > 0 Then
16.

17.
                    For Each oAtt In objNewMail.Attachments
18.

19.
                        If LCase(Right(oAtt.FileName, 4)) = ".zip" Then
20.

21.
                        Set objMail_In = objNewMail
22.
                        Set objMail_Out = objMail_In.Forward
23.

24.
                        With objMail_Out
25.
                        .To = "spam@spam.de"
26.
                        .Subject = "Automatisch weitergeleitet:" & objMail_In.Subject
27.
                        .Body = "Dies ist eine automatisch erstellte Mail."
28.
                        .Send
29.
                        End With
30.

31.
                        End If
32.

33.
                    Next
34.

35.
                End If
36.

37.
    End With
38.
    Next objNewMail
39.
End Sub
Ungetestet... Die Weiterleitung sollte so aber klappen... das Verschieben beinhaltet es nicht.
Bitte warten ..
07.10.2011 um 15:36 Uhr
Sieht soweit ganz gut aus, danke.
Kann es sein, dass aber alle Emails im Posteingang gecheckt werden? Und nicht nur die neu eingetroffenen?
Ich habe es gerade getestet und mir eine Email geschickt, diese wurde weitergeleitet und ebenso jede andere im Posteingang auch.
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
07.10.2011 um 16:02 Uhr
ja, das ist so... ändere ich mal
Bitte warten ..
10.10.2011 um 08:14 Uhr
Kann ich das Ganze auch auf einen bestimmten Ordner anwenden?

Beispiel: Ich habe einen Unterordner TEST unter der Inbox liegen. Nun will ich alle Emails welche dort rein kommen automatisch versenden, wenn der Anhang eine ZIP enthält.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Outlook Email VBScript Inhalt
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein kleines VBScript welches fast perfekt läuft: Er werden jetzt die Inhalte wie folgt ausgegeben: ...

VB for Applications
Outlook Email VBScript Signatur
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Script würde ich gerne die Standard Signatur von Outlook 2013 einbinden, habe schon mehrere Dinge ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Content Search innerhalb einer Zip Datei

Frage von RobtschickOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 nach Zip Inhalten suchen. Beispiel: Suche mir im Ordner Posteingang Emails die ...

Outlook empfängt nicht jede Email

Frage von Dannym1987E-Mail5 Kommentare

Wir haben einen Exchange Server und bei einem Kunde kommen komischerweise nur teilweise Emails an. Woran kann es liegen? ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 4 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...