zola10
Goto Top

Outlook Exchange 2016 SPAM

Hallo,

mein lieber Vorgesetzter hat die Befürchtung das die Mitarbeiter seine Adresse als Spam markiert haben xD jedoch hat er kein stichhaltigen Beweis.
Meine Frage an euch, kann ich seine Adresse vorweg als (un)spambar am exchange 2016 einstellen ?

lg
Alex

Content-ID: 372440

Url: https://administrator.de/contentid/372440

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 27.04.2018 um 13:37:23 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

wenn die MA das tun sollten gibt es wohl ein größeres Problem, als das rein technische.

Allerdings wird die SPAM Einstellung wohl eher im Outlook zu finden sein.

Zu Prüfen wären demnach organisatorische Maßnahmen vor technischen.

VG
ZOLA10
ZOLA10 27.04.2018 um 13:46:49 Uhr
Goto Top
Vielen dank für deine Antwort.

ok, jedoch kann ich vorweg jedem Client verbieten max.musterman@abc.com in den Spam ordner zu verschieben ? oder Blockieren ?

Lg
certifiedit.net
certifiedit.net 27.04.2018 um 13:53:15 Uhr
Goto Top
Du kannst es probieren, wenn die Benutzer allerdings Regeln zum Verschieben definiert haben, wird auch das nichts bringen. Globale Whitelists dürften allerdings intern auch ins Leere laufen.

VG
Dani
Dani 27.04.2018 um 17:50:41 Uhr
Goto Top
Moin,
ist die Blockierfunktion ein Bestandteil der Junkmail Funktion? Dann würde ich Junkmail per Gruppenrichtlinie deaktivieren.
Wer erst im Outlook Spam filtert, sollte dringend sein Spam Konzept überarbeiten.


Gruß,
Dani
certifiedit.net
certifiedit.net 27.04.2018 um 18:32:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
ist die Blockierfunktion ein Bestandteil der Junkmail Funktion? Dann würde ich Junkmail per Gruppenrichtlinie deaktivieren.
Wer erst im Outlook Spam filtert, sollte dringend sein Spam Konzept überarbeiten.


Gruß,
Dani

Das ist definitiv richtig, nur, wenn der (ich nehme an, hoffe allerdings nicht) der Technische Umsetzer 'admin' nach technischen Möglichkeiten fragt, dann nehme ich an, dass da noch andere Hasen im Pfeffer liegen.