Outlook Exchange Regeln Zurordnung zu Postfächern und Ordnern
OL2003 bzw OL2007 soll automatisch eine EIngangsbestätigung versenden.
Hallo miteinander,
grunsätzlich mal die Frage:
Auf welches Postfach bzw welchen (öffenltichen) Ordner bezieht sich eine Regel? Per se auf alle? Wo lässt sich das ggf kontrollieren/einstellen?
Dann die Frage:
Bei uns werden in einem Exchange-System alle eingehenden E-Mails (zusätzlich zur Zustellung) in einen öffenltichen Ordner kopiert. An einem Client, auf dem Outlook 2003 läuft, soll eine Regel erstellt werden, entsprechend der (mindestens)
"Nach Erhalt einer Nachricht"
"diese vom Server mit [Betreff] beantworten"
vorgenommen werden soll.
Funktioniert diese Regel auch, wenn der Client aus ist? Und wie kann ich, s.o., die Regel so einstellen, dass nur die Mails des öffenltichen Ordners überwacht werden?
Danke für Eure Antworten schon jetzt!!!
Grüße,
Andreas
Hallo miteinander,
grunsätzlich mal die Frage:
Auf welches Postfach bzw welchen (öffenltichen) Ordner bezieht sich eine Regel? Per se auf alle? Wo lässt sich das ggf kontrollieren/einstellen?
Dann die Frage:
Bei uns werden in einem Exchange-System alle eingehenden E-Mails (zusätzlich zur Zustellung) in einen öffenltichen Ordner kopiert. An einem Client, auf dem Outlook 2003 läuft, soll eine Regel erstellt werden, entsprechend der (mindestens)
"Nach Erhalt einer Nachricht"
"diese vom Server mit [Betreff] beantworten"
vorgenommen werden soll.
Funktioniert diese Regel auch, wenn der Client aus ist? Und wie kann ich, s.o., die Regel so einstellen, dass nur die Mails des öffenltichen Ordners überwacht werden?
Danke für Eure Antworten schon jetzt!!!
Grüße,
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178665
Url: https://administrator.de/forum/outlook-exchange-regeln-zurordnung-zu-postfaechern-und-ordnern-178665.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Öffentlicher Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ordner Assistent
Da gibt es nichts explzites
Für ein Postfach kann nur eine Postfachregel erstellt werden. Für einen Öffentlichen Ordner gilt die Regel eben nur für diesen einen Ordner.
Abschreiben, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt
Regel exportieren und beim anderen Postfach importieren
LG Günther
Wie erstelle ich eine Regel für den Öffenltichen Ordner?
Öffentlicher Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ordner Assistent
wie eine Regel explizit für einen Ordner oder ein Postfach erstellt werden kann
Da gibt es nichts explzites
Und auch wie eine Regel, die für einen Ordner erstell wurde, dann später auch auf einen anderen Ordner
Abschreiben, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt
oder ein Poastfach angewendet werden kann
Regel exportieren und beim anderen Postfach importieren
LG Günther