Outlook Express bei Windows Server 2003 deaktivieren
Hallo,
habe momentan ein Problem.
Muss auf einer Terminalserverfarm die den Internet Explorer 6.0 über Citrix verteilt Outlook Express deinstallieren und/ oder deaktivieren.
Am besten wäre es wenn ich das mit dem AD machen könnte.
Vielen Dank im vorraus.
habe momentan ein Problem.
Muss auf einer Terminalserverfarm die den Internet Explorer 6.0 über Citrix verteilt Outlook Express deinstallieren und/ oder deaktivieren.
Am besten wäre es wenn ich das mit dem AD machen könnte.
Vielen Dank im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66686
Url: https://administrator.de/forum/outlook-express-bei-windows-server-2003-deaktivieren-66686.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 13:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Deinstallier es mit Systemsteuerung/Software.

ah, dann ist es versteckt. Google mal nach dem Anzeigen versteckter installierter Software. Du kannst die versteckten Installationen sichtbar machen und dann deinstallieren.
Hau mich blau, ich müßte jetzt auch suchen, wie die Vorgehensweise ist. Geht, wenn ich mich recht entsinne, über einen Registry-Eintrag.
Gruß,
tc
Hau mich blau, ich müßte jetzt auch suchen, wie die Vorgehensweise ist. Geht, wenn ich mich recht entsinne, über einen Registry-Eintrag.
Gruß,
tc

kannst Du vielleicht grad mal posten, wo Du die Lösung gefunden hast mit dem Anzeigen der verteckten Installationen?
Gruß,
tc
Gruß,
tc
Die versteckten Programme unter Windows Komponenten kann man wie folgt sichtbar machen:
1. C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf
2. hide am Ende des Eintrages entfernen ("," müssen erhalten bleiben)
3. Windows Komponenten hinzufügen/entfernen neu starten.
Wenn ich jetzt outlook express entferne wird es trotzdem nicht installiert und ich kann es noch ganz normal starten.
Ist eine weitere Mögichkeit bekannnt Outlook Express auf Win 2k3 zu deinstallieren?
1. C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf
2. hide am Ende des Eintrages entfernen ("," müssen erhalten bleiben)
3. Windows Komponenten hinzufügen/entfernen neu starten.
Wenn ich jetzt outlook express entferne wird es trotzdem nicht installiert und ich kann es noch ganz normal starten.
Ist eine weitere Mögichkeit bekannnt Outlook Express auf Win 2k3 zu deinstallieren?