retz12
Goto Top

Outlook Fehlermeldung beim ersten mal starten

Ich verwende einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003.
Wenn ich einen Benutzer im AD neu anlege und sich dieser dann Anmeldet und Outlook öffnet, kommt beim ersten Einstig, also wenn die Verbindung zum Exchange hergestellt wir eine Fehlermeldung. Diese kann man zwar mit OK bestätigen und nach mehrmaliger Fehlermeldungen ist man dann schlussendlich auch mit dem Exchange verbunden und Outlook funktioniert auch. Jedoch ist das nich der Sinn bei dieser Fehlermeldung nicht nach zu Verfolgen.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, oder weiß jemand was hier falsch läuft.
Danke
Anbei noch ein Screenshot zur Ansicht der Fehlermeldung!

9e2e6bc92263a944cef19f52abb62290-fehlermeldung

Content-ID: 101767

Url: https://administrator.de/contentid/101767

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr

Combattent
Combattent 13.11.2008 um 17:15:52 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du mal die DNS-Einstellungen überprüft?
Kannst du den Namen des Mailservers pingen?
retz12
retz12 13.11.2008 um 19:01:02 Uhr
Goto Top
ja diesen kann ich pingen. hab keine ahnung woran das liegen kann.
20580
20580 13.11.2008 um 19:20:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann an der Firewall liegen.Muß vielleicht erst der Port frei sein.

Dasselbe ist vielleicht auch inder Antivirensoftware..

Mfg
retz12
retz12 13.11.2008 um 19:24:54 Uhr
Goto Top
nein kann auch nicht sein, da es ja schon mal funktioniert hat, haben keine ports geändert oder eine andere virensoftware installiert. das ist auszuschließen
20580
20580 13.11.2008 um 22:17:19 Uhr
Goto Top
Outlook öffnet dynamisch Ports, da es über RPC arbeitet.

Outlook greift auf die externe IP des Exchange Servers zu.

Vielleicht hilft das...

Per Exchange Server lässt sich ein Mapping ebenfalls durchführen:

Hier ein Link zum einstellen..

http://support.microsoft.com/kb/270836/

mfg