Outlook Fehlermeldung beim ersten mal starten
Ich verwende einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003.
Wenn ich einen Benutzer im AD neu anlege und sich dieser dann Anmeldet und Outlook öffnet, kommt beim ersten Einstig, also wenn die Verbindung zum Exchange hergestellt wir eine Fehlermeldung. Diese kann man zwar mit OK bestätigen und nach mehrmaliger Fehlermeldungen ist man dann schlussendlich auch mit dem Exchange verbunden und Outlook funktioniert auch. Jedoch ist das nich der Sinn bei dieser Fehlermeldung nicht nach zu Verfolgen.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, oder weiß jemand was hier falsch läuft.
Danke
Anbei noch ein Screenshot zur Ansicht der Fehlermeldung!
Wenn ich einen Benutzer im AD neu anlege und sich dieser dann Anmeldet und Outlook öffnet, kommt beim ersten Einstig, also wenn die Verbindung zum Exchange hergestellt wir eine Fehlermeldung. Diese kann man zwar mit OK bestätigen und nach mehrmaliger Fehlermeldungen ist man dann schlussendlich auch mit dem Exchange verbunden und Outlook funktioniert auch. Jedoch ist das nich der Sinn bei dieser Fehlermeldung nicht nach zu Verfolgen.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, oder weiß jemand was hier falsch läuft.
Danke
Anbei noch ein Screenshot zur Ansicht der Fehlermeldung!
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kann an der Firewall liegen.Muß vielleicht erst der Port frei sein.
Dasselbe ist vielleicht auch inder Antivirensoftware..
Mfg
kann an der Firewall liegen.Muß vielleicht erst der Port frei sein.
Dasselbe ist vielleicht auch inder Antivirensoftware..
Mfg
Outlook öffnet dynamisch Ports, da es über RPC arbeitet.
Outlook greift auf die externe IP des Exchange Servers zu.
Vielleicht hilft das...
Per Exchange Server lässt sich ein Mapping ebenfalls durchführen:
Hier ein Link zum einstellen..
http://support.microsoft.com/kb/270836/
mfg
Outlook greift auf die externe IP des Exchange Servers zu.
Vielleicht hilft das...
Per Exchange Server lässt sich ein Mapping ebenfalls durchführen:
Hier ein Link zum einstellen..
http://support.microsoft.com/kb/270836/
mfg