Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten
Hallo zusammen,
ich soll ein Formular bearbeiten dass in einem öffentlichen Ordner abgelegt ist.
Mein Problem ist dass ich keinen Quelltext in der Entwicklungsumgebung sehe.
Ich kann den Quelltext nur über den Icon "Code anzeigen" ansehen.
Dabei handelt es sich aber nur um einen Standard Editor.
Wie kann ich den Quelltext bearbeiten bzw den Inhalt von Variablen anzeigen lassen usw. So wie eben in der Entwicklungsumgebung?
Danke und viele Grüße
Ralf
ich soll ein Formular bearbeiten dass in einem öffentlichen Ordner abgelegt ist.
Mein Problem ist dass ich keinen Quelltext in der Entwicklungsumgebung sehe.
Ich kann den Quelltext nur über den Icon "Code anzeigen" ansehen.
Dabei handelt es sich aber nur um einen Standard Editor.
Wie kann ich den Quelltext bearbeiten bzw den Inhalt von Variablen anzeigen lassen usw. So wie eben in der Entwicklungsumgebung?
Danke und viele Grüße
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331676
Url: https://administrator.de/contentid/331676
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Gruß sch.
Gar nicht. Du musst dort mit dem einfachen Editor leben . Teste deine Code einfach vorher im VBA Editor und kopieren in wenn er soweit fehlerfrei ist dort rein.Gruß sch.
eine Laufzeitfehler 424: Objekt erfoderlich.
Ist doch klar! Das Objekt gibt es in dem Kontext ja nicht, für Tests setzt du das auf irgendein Item das du z.B. in einem Inspector öffnest und dann dieses Objekt der Variablen zuweistset item = ActiveInspector.CurrentItem
Du wirst mir doch nicht sagen wollen dass die Entwickler ihren Code nur einfach in den "Code anzeigen" Editor klopfen und auf gut Glück ausführen.
Die wissen was sie schreiben und testen es vorher mit einfachen Mitteln wie ich oben geschrieben habe.Die Profis schreiben sowieso Add-Ins in Ihrer gewohnten Umgebung, der VBA Editor ist ja eher nur was für Bastler .