dede-76
Goto Top

Outlook: Gesendete Mail wird als verschlüsselt markiert obwohl nur signiert

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Mails, welche ich nur signiert habe, sporadisch das Schloss anzeigen, als hätte ich diese verschlüsselt. Habe ich aber nicht.

Beim einfachen signieren sollte doch ausschließlich diese rote "Plakette" angezeigt werden.

Diese Info erhalte ich, wenn ich in die gesendeten Mails schaue.

Beim Kunden kommen dann nur leere Mails an oder die Anhänge (pdf etc.) werden als winmail.dat angezeigt.

Diese Mail, mit selben Inhalt, muss ich dann mehrmals versenden bis die gesendete Mail diese Plakette anzeigt.

Dann erst hat der Kunde die vollständige Mail mit Anlagen.

Wer kennt dieses Problem? Und wer hat vor allem eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Beste Grüße und einen schönen Tag,

DD

Content-Key: 3338008827

Url: https://administrator.de/contentid/3338008827

Printed on: April 28, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 15, 2022 at 08:22:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
welche Outlook Version kommt zum Einsatz?
mit welchen Tool(s) signierst du die E-Mails im Outlook?

ich habe das Problem, dass meine Mails, welche ich nur signiert habe, sporadisch das Schloss anzeigen, als hätte ich diese verschlüsselt.
lass mal einen Screenshot sehen. Bitte nicht vergessen, Daten unkenntlich zu machen.


Gruß,
Dani
Member: DeDe-76
DeDe-76 Jul 15, 2022 at 09:39:41 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Wir setzen MS Office Standard 2013 ein.

Das Versenden und Empfangen erfolgt über einen Exchange Server (Edition: Standard; Version 15.1)

Das ganze läuft dann noch über DATEV-Net.

Die Signatur erfolgt über die DATEV SmartCard.

Wie gesagt. Ich signiere nur.

Gruß,

DD

Hier noch der Screenshot:
outlookfehler