dede-76
Goto Top

Klonen des bootbaren USG 3P Flash-Speichers

Hallo zusammen,

der bootbare Flash-Speicher meiner Ubiquiti USG 3P scheint so langsam den Geist aufzugeben.

Vor dem totalen Ausfall würde ich diesen gerne 1:1 auf einen neuen Flash-Speicher klonen.

Da er bootbar sein muss, kann man diesen nicht einfach mit Copy & Paste duplizieren.

Geht dies dennoch irgendwie mit Windows Boardmitteln? Wie macht Ihr das (mit Windows)?

Bin wie immer für jeden Rat eurerseits dankbar.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

DeDe face-smile

Content-Key: 8128438389

Url: https://administrator.de/contentid/8128438389

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: wollekuj
Solution wollekuj Aug 13, 2023 updated at 16:09:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sollte mit dem USB Inage Tool funktionieren, meiner kurzen google recherche nach, lässt sich der Speicher aus der USG entfernen. Damit dann wie ein normaler Bootstick über ein Image duplizieren
Member: DeDe-76
DeDe-76 Aug 13, 2023 at 18:31:01 (UTC)
Goto Top
@wollekuj

Vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps.

Kennst Du das "USB Image Tool"? Kann man das "bedenklos" benutzen?

LG
Member: wollekuj
wollekuj Aug 13, 2023 updated at 19:26:50 (UTC)
Goto Top
Ich hab damit immer Sicherungen meiner Usbsticks gemacht und verwende es seit mehreren Jahren. Sonst würde sicher auch ein einfaches clonezilla reichen
Member: DeDe-76
DeDe-76 Aug 14, 2023 at 09:09:16 (UTC)
Goto Top
@wollekuj

Vielen Dank für die Info.

Grüße,

Tom