Ubiquiti UniFi Security Gateway Alternativen
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit nutze ich nun die Hardware von Ubiquiti.
- USG
- US-8-60W (48W)
- UAP-AC-PRO
- UniFi Cloud Key Gen. 1
Als Modem:
- Zyxel VMG1312-B30A
Und weiteren Switch:
- Zyxel GS1920-24v2
Das Netzwerk habe ich per VLANS getrennt. Die einzelnen VLANS sind gegeneinander abgeschottet.
Die Einrichtung war überschaubar und ging recht einfach von der Hand.
Nun würde ich ich gerne für mich (Laie) einen Schritt weitergehen und das ganze (im bezahlbaren Rahmen), weg von Ubiquiti, neu aufbauen.
Als erstes soll die USG (Router+Firewall) ersetzt werden.
Welche Hardware könnt ihr mir als Alternative dazu empfehlen. Gerne Router und Firewall in einem Gerät.
Die Einrichtung sollte zusätzlich per WebGUI möglich sein, da ich noch mit der Konsole auf Kriegsfuß stehe.
Vielen Dank schon einmal für Eure Anregungen.
Grüße,
DeDe
Seit einiger Zeit nutze ich nun die Hardware von Ubiquiti.
- USG
- US-8-60W (48W)
- UAP-AC-PRO
- UniFi Cloud Key Gen. 1
Als Modem:
- Zyxel VMG1312-B30A
Und weiteren Switch:
- Zyxel GS1920-24v2
Das Netzwerk habe ich per VLANS getrennt. Die einzelnen VLANS sind gegeneinander abgeschottet.
Die Einrichtung war überschaubar und ging recht einfach von der Hand.
Nun würde ich ich gerne für mich (Laie) einen Schritt weitergehen und das ganze (im bezahlbaren Rahmen), weg von Ubiquiti, neu aufbauen.
Als erstes soll die USG (Router+Firewall) ersetzt werden.
Welche Hardware könnt ihr mir als Alternative dazu empfehlen. Gerne Router und Firewall in einem Gerät.
Die Einrichtung sollte zusätzlich per WebGUI möglich sein, da ich noch mit der Konsole auf Kriegsfuß stehe.
Vielen Dank schon einmal für Eure Anregungen.
Grüße,
DeDe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7605642756
Url: https://administrator.de/contentid/7605642756
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @aqui:
Die können ja glücklicherweise nur schlechte Switches und keine Router oder Firewalls! 🤣
Die können ja glücklicherweise nur schlechte Switches und keine Router oder Firewalls! 🤣
Hab gehört die wollen so ähnlich wie eine IIS-Raumstation einen All in One Gerät der aus einem Drucker, Switch, Firewall, Router und Wlan besteht auf den Markt bringen
Zitat von dede-76
Nun würde ich ich gerne für mich (Laie) einen Schritt weitergehen und das ganze (im bezahlbaren Rahmen), weg von >Ubiquiti, neu aufbauen.
Nun würde ich ich gerne für mich (Laie) einen Schritt weitergehen und das ganze (im bezahlbaren Rahmen), weg von >Ubiquiti, neu aufbauen.
was heiß bei dir im bezahlbaren Rahmen? Als Router würde ich dir den wenn @aqui nichts dagegen hat den hex lite oder den RB5009UG+S+IN falls es etwas größer sein soll empfehlen.
LG
und welche Hardware für die OPNsense kannst Du empfehlen?
MT wurde ja oben schon umfassend beantwortet. Bei OPNsense sind es die üblichen Kandidaten wie APU Kit oder fertige Appliance usw. :https://www.amazon.de/Firewall-Appliance-Mikrotik-OPNsense-HUNSN-RS41-2- ...
https://www.varia-store.com/de/produkt/546309-apu4d4-bundle-board-netzte ...