Unifi USG 3 Pro hat keine Verbindung ins Internet (PPPoE)
Hallo zusammen,
mein Setup sieht wie folgt aus:
- Zyxel VMG1312-B30A (Bridge)
- Ubiquiti USG 3P
- Zyxel GS1920-24v2
- AVM Fritzbox (nur zur Telefonie)
- Ubiquiti US-8-60W UniFi Switch
- Ubiquiti AP-AC Pro
- Ubiquiti UC-CK Cloud Key
- verschiedene VLANS
Seit dem 27.01. hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Erste Vermutung war, dass der ISP mal wieder Probleme hat.
Am nächsten Tag habe ich alle Geräte neu gestartet, aber immer noch kein Internet.
Habe dann mein Laptop an den VMG angeschlossen und mit meinen Zugangsdaten erfolgreich eine Breitbandverbindung hergestellt.
Am ISP lag es schon mal nicht.
Ein Check in der USG zeigte an, dass diese nicht mit dem Internetverbunden war. Es wurde auch keine öffentliche IP angezeigt. Sowohl in der USG als auch im Controller habe ich die Zugangsdaten erneut eingegeben. Aber keine Verbindung. Selbst ein Werksreset der USG brachte nichts.
Hat jemand Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend.
mein Setup sieht wie folgt aus:
- Zyxel VMG1312-B30A (Bridge)
- Ubiquiti USG 3P
- Zyxel GS1920-24v2
- AVM Fritzbox (nur zur Telefonie)
- Ubiquiti US-8-60W UniFi Switch
- Ubiquiti AP-AC Pro
- Ubiquiti UC-CK Cloud Key
- verschiedene VLANS
Seit dem 27.01. hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Erste Vermutung war, dass der ISP mal wieder Probleme hat.
Am nächsten Tag habe ich alle Geräte neu gestartet, aber immer noch kein Internet.
Habe dann mein Laptop an den VMG angeschlossen und mit meinen Zugangsdaten erfolgreich eine Breitbandverbindung hergestellt.
Am ISP lag es schon mal nicht.
Ein Check in der USG zeigte an, dass diese nicht mit dem Internetverbunden war. Es wurde auch keine öffentliche IP angezeigt. Sowohl in der USG als auch im Controller habe ich die Zugangsdaten erneut eingegeben. Aber keine Verbindung. Selbst ein Werksreset der USG brachte nichts.
Hat jemand Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5802760153
Url: https://administrator.de/contentid/5802760153
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du solltest die Logs aus dem USG holen.
Vermutlich show interfaces pppoe pppoe0 log
Oder im Dateisystem. Vieleicht unter /var/Log
Oder Handbuch lesen.
Oder im Dateisystem. Vieleicht unter /var/Log
Oder Handbuch lesen.