Outlook hängt sich auf Kalenderfunktion
Sobald ich einen bestimmten Exchange-Kalender öffne, der freigegeben ist, hängt sich Outlook für 5-10 Minuten auf - Danach öffnet sich der Kalender. Sobald man den Kalender schließt und wieder öffnet, haben wir das gleiche Prozedere.
Guten Morgen Community,
Hier noch ein Paar mehr Informationen:
- Das Problem habe ich an allen Arbeitsstationen die den Kalender nutzen
- Exchange Dienste wurden neu gestartet
- www publishing dienst neu gestartet - danach funktioniert es schneller, aber auch nur für kurze Zeit
- Kalender in pst exportiert und in einen Kalender eines neu erstellten Benutzers importiert
Nach der letzten Aktion habe ich die synchronisation mit dem server über nacht laufen lassen und meinen kunden gebeten, mir heute bescheid zu geben ob das problem behoben ist ...
LEIDER NEIN ^^
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und danke schonmal für eure tipps
Gruss griddi
Guten Morgen Community,
Hier noch ein Paar mehr Informationen:
- Das Problem habe ich an allen Arbeitsstationen die den Kalender nutzen
- Exchange Dienste wurden neu gestartet
- www publishing dienst neu gestartet - danach funktioniert es schneller, aber auch nur für kurze Zeit
- Kalender in pst exportiert und in einen Kalender eines neu erstellten Benutzers importiert
Nach der letzten Aktion habe ich die synchronisation mit dem server über nacht laufen lassen und meinen kunden gebeten, mir heute bescheid zu geben ob das problem behoben ist ...
LEIDER NEIN ^^
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und danke schonmal für eure tipps
Gruss griddi
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Content-ID: 191831
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn der einzige Unterschied zwischen den schnell ladenden und dem Problemkalender die Anzahl der Einträge ist, dann würd ich mal dezent beim werten Hersteller nachfragen. Ob das quasi normal ist. Wobei alles über einer Minute zu lange ist, egal wie voll der Kalender ist. Ist ja dafür gedacht, dass man Termine einträgt...
Ich hätte noch einen Vorschlag:
Teste doch mal, wie es aussieht, wenn du einen anderen Kalender freigibst und in diesem nur 5.000 Einträge (kann man ja vom anderen kopieren) sind.
Auch könnte der Sync mit dem Eiertelefon dort mal Testweise weggelassen werden.
Teste doch mal, wie es aussieht, wenn du einen anderen Kalender freigibst und in diesem nur 5.000 Einträge (kann man ja vom anderen kopieren) sind.
Auch könnte der Sync mit dem Eiertelefon dort mal Testweise weggelassen werden.
Ich kann dir zwar mit deiner Meldung nicht weiterhelfen, habe aber einen Tipp und eine Frage ^^
Frage: Woran hast du das iPhone ausgemacht das Probleme gemacht hat? Reines Try and Error? Hast du lediglich die ActiveSync Komponente für den jeweiligen Account am Exchange deaktiviert?
Tipp: Wir hatten ziemlich das gleiche Phänomen was sich drastisch an unserer Zentrale ausgewirkt hat. Hier war es bei uns besonders wichtig schnell auf die Kalender zugreifen zu können.
Als alles nicht mehr zu helfen schien, habe ich einfach IPv6 deaktiviert, was ich als Empfehlung bekommen habe. Siehe da, danach war alles schon recht annehmbar im Blick auf die Geschwindigkeit.
Ich hoffe dass die Kombination unserer Lösungen zu einer weiteren Verbesserung führt.
Frage: Woran hast du das iPhone ausgemacht das Probleme gemacht hat? Reines Try and Error? Hast du lediglich die ActiveSync Komponente für den jeweiligen Account am Exchange deaktiviert?
Tipp: Wir hatten ziemlich das gleiche Phänomen was sich drastisch an unserer Zentrale ausgewirkt hat. Hier war es bei uns besonders wichtig schnell auf die Kalender zugreifen zu können.
Als alles nicht mehr zu helfen schien, habe ich einfach IPv6 deaktiviert, was ich als Empfehlung bekommen habe. Siehe da, danach war alles schon recht annehmbar im Blick auf die Geschwindigkeit.
Ich hoffe dass die Kombination unserer Lösungen zu einer weiteren Verbesserung führt.