immobrauch
Goto Top

Outlook-Kalender ohne Useranmeldung als Admin über Exchange freigeben

OL 2003 an Exchange 2010 auf Win Server 2011

Hallo,

ich möchte die Kalender einer Arbeitsgruppe mit 25 Teilnehmern einem neuen Mitarbeiter auf einmal bzw. zentral als Admin freigeben, ohne mich jedesmal als User anzumelden. Geht das?

--
Immo Brauch

Content-Key: 189296

Url: https://administrator.de/contentid/189296

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: griddi
griddi Aug 08, 2012 at 16:04:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du die 25 Teilnehmer in eine Verteilergruppe steckst, und den Kalender dann für die Verteilergruppe freigibst - Ja.

Gruß griddi
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2012 at 16:14:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @immobrauch:
auf Win Server 2011
Windows Server 2011? Oder eher ein SBS Server 2011 oder ein Server 2008(R2)? Oder doch schon ein Server 2012?face-smile

Gruß,
Peter
Member: immobrauch
immobrauch Aug 08, 2012 at 19:17:25 (UTC)
Goto Top
Hallo griddi,

genau andersrum: 25 Kalender sollen für 1 User freigegeben werden.

--
immo
Member: griddi
griddi Aug 08, 2012 at 19:57:32 (UTC)
Goto Top
Hi immo,

Dann weiss ich leider keinen Rat, sorry.

Gruß griddi
Member: Kummerkasten
Kummerkasten Aug 08, 2012 at 21:26:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du Freigaben machen will muss Du eine Zusatztool verwenden. Wir setzen z.B Symprex ein damit kannst Du auf die Mailboxen zugreifen und Freigaben nach Rechten vergeben.

http://www.symprex.com/products/folder-permissions-manager/

LG
Kummerkasten