Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kalender der Sharepoint Mitglieder einsehen

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 12:36 Uhr, 7610 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich würde gern die Outlook Kalender der Mitglieder der einzelnen Gruppen in Share-Point zum lesen bereitstellen.

Ich hab schon einige Zeit mit meinem Freund google verbracht, allerdings noch keine Lösung gefunden.

Ich habe SharePoint 2007 auf einem Windowser Server 2008 installiert. Läuft auch alles soweit.

Momentan versuche ich die Outlook Kalender der Team-Mitglieder für bestimmte Personen in der SharePoint Oberfläche sichtbar zumachen. Allerdings bisher ohne Erfolg.

Kenn sich jemand auf diesem Gebiet aus und hätte in paar Minuten für mich Zeit?

Grüße
Samuel
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 13:29 Uhr
Eine Webseite hast du bereits erfolgreich bereit gestellt?

Wenn ja, dann geh mal auf "Webseitesaktionen" -> "Erstellen".
Anschließend wählst du den Punkt "Kalender", dort gibst du der ganzen Geschichte einen Namen, eine Beschreibung und sagst wohin der link soll.

Über "Webseites" kannst du dann festlegen welche Benutzer Zugriff auf die Webseite mit dem Kalender haben und über den Button "Aktion" kannst du den Kalender in dein Outlook holen.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 13:38 Uhr
Danke! Hat mir etwas weitergeholfen. Allerdings würde ich gern umgekehrt synchroniseren..

Ich würde gern die Einträge aus dem Outlook in die Share-Point Oberfläche holen.

Damit die Mitarbeiter ganz normal über Outlook ihre Termine erstellen können und ich kann sie mir dann über die SharePoint Anwendung ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 14:55 Uhr
Sollte aber eigentlich auch klappen.
Musst vll. einen Moment warten, bis der Kalender sich mit dem Sharepoint-Server abgeglichen hat.

Oder gibt es eine Fehlermeldung, wenn du etwas einragen möchtest?

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 15:03 Uhr
Tut es aber leider nicht. Im Eventlog hab ich nur einen Fehler. Ob der etwas damit zutun hat, weiß ich allerdings nicht.

Protokollname: Application
Quelle: Windows SharePoint Services 3
Datum: 01.02.2010 09:00:00
Ereignis-ID: 6772
Aufgabenkategorie:Zeitgeber
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: VM-NAIPSRV07.naip.de
Beschreibung:
Interner Fehler beim Aufrufen des Timerauftrags '{FD730E80-C470-4D92-B0E5-F57C98ABDF4A}' für Dienst {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Windows SharePoint Services 3" />
<EventID Qualifiers="0">6772</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>964</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-01T08:00:00.000Z" />
<EventRecordID>1753</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>VM-NAIPSRV07.naip.de</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Interner Fehler beim Aufrufen des Timerauftrags '{FD730E80-C470-4D92-B0E5-F57C98ABDF4A}' für Dienst {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.</Data>
</EventData>
</Event>
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 16:07 Uhr
Guck mal hier... -> http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/sharepointadmin/thread/1c ...

Hast du mal die Uhrzeit auf deinem Server überprüft?
Starte den Server mal durch, das hilft gelegentlich =)

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 16:13 Uhr
Uhrzeit stimmt schon. Das war scheinbar ein anderer Fehler. Hab nicht auf die Uhrzeit vom Eventlog geschaut...
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
02.02.2010 um 08:39 Uhr
Wie ich einen SharePoint-Kalender als zusätzlichen Kalender in Outlook anzeige, weiß ich. Aber kann man die Termine auch mit dem eigenen Outlook-Kalender synchronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
02.02.2010 um 17:05 Uhr
Du möchtest also einen Gruppen-Kalenden und der Kalender soll sich in deinen Kalender nochmal rein sycn?

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Filter: Mitglied von
Frage von PWiesenWindows Server12 Kommentare

Guten Tag, ich wollte eine Organisationseinheit mit ca. 800 Usern filtern nach dessen Mitgliedschaft in der Gruppe "Host 2017". ...

Outlook & Mail

Sharepoint 2010 Dokumentebibliothek in Outlook - Datei öffnen

Frage von tantaliden83Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, so Sharepoint läuft wunderbar, Kontakte Kalender etc funktionieren in Outlook und ich bin fast glücklich Nun fehlt ...

Exchange Server

Exc2010 verteilergruppe neues mitglied: termine aktualisieren

Frage von kal10bachExchange Server3 Kommentare

hallo, ich suche nach einer möglichkeit, termine zu welcher die mitglieder einer bestehenden verteilergruppe eingeladen wurden, für ein neues ...

Batch & Shell

PowerShell Mitglied von auf eine OU

Frage von lupoloBatch & Shell5 Kommentare

Servus, ist es möglich für jeden User der in einer OU ist die Gruppen bzw. die Get-ADPrincipalGroupMembership anzeigen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
gelöst Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...