stoperror
Goto Top

Outlook kann den Konflikt lösen?!

Habe auf dem Rechner eines Anwenders Office 2000 deinstalliert und Office 2003 installiert. Seitdem erscheint regelmäßig die Fehlermeldung "Es ist nicht möglich, dass Microsoft Office und andere Programme mit E-mail Funktionen aufgrund eines kürzlich installierten Programms nicht korrekt ausgeführt werden. Outlook kann diese Konflikt lösen..."

Bisher habe ich sicherheitshalber immer auf Nein, bei obiger Meldung (Konflikt automatisch beheben) geklickt.
Kann man ohne Bedenken Outlook das Problem beheben lassen oder kann es dann wieder zu neuen Problemen kommen?

Danke für die Info.

Content-Key: 21605

Url: https://administrator.de/contentid/21605

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Dec 14, 2005 at 09:47:48 (UTC)
Goto Top
Falls du Outlook sowieso nicht benötigst sehe ich keine Probleme diesen Fehler automatisch beheben zu lassen. Ansonsten sichere doch alle persönliche Outlook dateien (*.pst bei Outlook) falls du auf nummer sicher gehen willst. Schlimmstenfalls muss ja "nur" Office neu installiert werden?
Grüsse GI
Member: stoperror
stoperror Dec 14, 2005 at 09:58:50 (UTC)
Goto Top
Ich brauche Outlook für Exchange, sonst nix.
Und da die Post ja auf dem Exchange liegt, brauch ich doch nix zu sichern, oder?
Member: gijoe
gijoe Dec 14, 2005 at 10:05:36 (UTC)
Goto Top
oke, exchange kenne ich jetzt nicht, denke das aber die ganzen konfiguration (dieser Exch-server muss ja irgendwo deklariert sein) vermutlich doch in deinem Outlook? gut, die Daten befinden sich sicher auf dem server aber ob du dann noch connecten kannst?
Mitglied: 17243
17243 Dec 14, 2005 at 10:31:51 (UTC)
Goto Top
Hi stoperror

Ich vermute, dass Outlook die Datei mapi32.dll - zu finden unter c:\windows\system32 - ändern will. Hatte diese Meldung im Zusammenhang mit Netscape-Mail-Funktion.

Sichere die Datei weg und klicke dann bei der Meldung auf "Ja".

gretz drop