Outlook - Kategorien anderer Kalender

erikro
Goto Top
Moin,

wir haben einen Zarafa-Server (aktuelle Version), auf dem unserere Emailkonten verwaltet werden. Zugegriffen wird mit Outlook (2007, 2010 und 2013, alle auf dem neuesten Updatestand). Das funktioniert auch halbwegs. Da nun Zarafa abgekündigt ist und das Nachfolgeprodukt Kopano Outlook nicht mehr voll unterstützt, haben wir einen Usabilitytest durchgeführt. Unter anderem der Chef und seine Sekretärin haben geprüft, ob wir nicht mit der reinen Webapp auskommen. Damit fing der Ärger an.

Seit dem Test funktioniert der Zugriff der Sekretärin auf den Kalender des Chefs nicht mehr richtig. Zwar kann sie alle Termine sehen und auch neue Termine eintragen, aber die Kategorien, die der Chef angelegt hat, sind nicht vorhanden. Die kategorisierten Termine werden mit den Kategorien der Sekretärin angezeigt. Auch bei neuen Terminen kann sie nicht die Kategorien des Chefs benutzen. Vor dem Test ging alles problemlos jahrelang. Auch beim Zugriff auf andere für sie freigegebene Kalender ist alles ok. Bei allen anderen aus der Geschäftsleitung sieht sie die korrekten Kategorien und kann sie auch für neue Termine benutzen. Nur beim Konto des Chefs nicht. Beim Chef selbst sind seine Kategorien aber noch vorhanden.

Ich habe schon versucht:
- Löschen des Kontos aus dem Outlook
- Einrichten des Kontos auf einem neuen Profil (wir haben keine roaming profiles)
- andere Outlookversionen (siehe oben)

Alles ohne Erfolg.

Ich habe noch nicht versucht, wie das bei anderen, die die gleichen Zugriffsrechte haben, aussieht. Das werde ich machen, sobald die Kollegin, die solche Rechte hat, wieder da ist.

Hat inzwischen jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 385352

Url: https://administrator.de/contentid/385352

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: 137084
137084 04.09.2018 um 10:20:30 Uhr
Goto Top
Mit MFCMAPI mal in die Mailboxen schauen und die Kategorien kontrollieren.
Mitglied: erikro
erikro 05.09.2018 um 12:10:20 Uhr
Goto Top
Moin,

so, gestern war große Sitzung. Heute konnte ich bei der zweiten Sekretärin schauen. Alles in Ordnung. Farben und Kategorien des Chefs sind sicht- und benutzbar so, wie es sein soll. Nur bei der ersten Sekretärin klappt es nicht. Die Kategorien habe ich kontrolliert. Alles gut.

Liebe Grüße

Erik