Outlook: Manchmal fehlt das Weiterleitungssymbol
Hallo zusammen,
ein User leitet mit seinem Outlook 2016 E-Mails weiter und manchmal passiert es, dass in der Übersichtsliste der E-Mails ganz vorne das Weiterleitungssymbol fehlt und in der Original-E-Mail auch der Text "Sie haben diese Nachricht dann und dann weitergeleitet".
Soweit ich es gestern herausgefunden habe, kann das passieren, wenn man die Original-E-Mail öffnet, weiterleitet und ohne das Fenster der Original-E-Mail zu schließen löscht. Auch wenn man die E-Mail in einen anderen Ordner verschiebt, bevor man sie schließt, fehlen die Weiterleitungsangaben.
Aber welcher User macht sowas? Welche Szenarien gibt es noch? Das blöde ist halt mal wieder, dass es mal passiert und mal nicht. Daher erstmal die Frage, ob das jemand mal gehört hat...
ein User leitet mit seinem Outlook 2016 E-Mails weiter und manchmal passiert es, dass in der Übersichtsliste der E-Mails ganz vorne das Weiterleitungssymbol fehlt und in der Original-E-Mail auch der Text "Sie haben diese Nachricht dann und dann weitergeleitet".
Soweit ich es gestern herausgefunden habe, kann das passieren, wenn man die Original-E-Mail öffnet, weiterleitet und ohne das Fenster der Original-E-Mail zu schließen löscht. Auch wenn man die E-Mail in einen anderen Ordner verschiebt, bevor man sie schließt, fehlen die Weiterleitungsangaben.
Aber welcher User macht sowas? Welche Szenarien gibt es noch? Das blöde ist halt mal wieder, dass es mal passiert und mal nicht. Daher erstmal die Frage, ob das jemand mal gehört hat...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1346007932
Url: https://administrator.de/forum/outlook-manchmal-fehlt-das-weiterleitungssymbol-1346007932.html
Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 13:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe es gerade ausprobiert. Das Antworten oder Weiterleiten Symbol fehlt, solange die ursprüngliche Email noch offen ist. Wenn man diese schließt, kommt eine Frage, ob man speichern will. Erst, wenn man mit Ja bestätigt, ändert sich das Symbol auf Weitergeleitet oder Beantwortet im Posteingang. Natürlich speichert kein Mensch eine Email, die er empfangen hat und nicht geändert hat. Ich habe es dann mit einer anderen Email noch einmal probiert, da kam das Weiterleitungssymbol sofort nach dem weiterleiten und die Frage nach dem Speichern blieb aus.
hmm.... Warum fragt er machmal danach, obwohl nichts verändert wurde.
hmm.... Warum fragt er machmal danach, obwohl nichts verändert wurde.