gwaihir
Goto Top

Outlook: Manchmal fehlt das Weiterleitungssymbol

Hallo zusammen,

ein User leitet mit seinem Outlook 2016 E-Mails weiter und manchmal passiert es, dass in der Übersichtsliste der E-Mails ganz vorne das Weiterleitungssymbol fehlt und in der Original-E-Mail auch der Text "Sie haben diese Nachricht dann und dann weitergeleitet".

Soweit ich es gestern herausgefunden habe, kann das passieren, wenn man die Original-E-Mail öffnet, weiterleitet und ohne das Fenster der Original-E-Mail zu schließen löscht. Auch wenn man die E-Mail in einen anderen Ordner verschiebt, bevor man sie schließt, fehlen die Weiterleitungsangaben.

Aber welcher User macht sowas? Welche Szenarien gibt es noch? Das blöde ist halt mal wieder, dass es mal passiert und mal nicht. Daher erstmal die Frage, ob das jemand mal gehört hat...

Content-Key: 1346007932

Url: https://administrator.de/contentid/1346007932

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 05, 2021 at 09:14:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

lustig, das hat mir ein User auch letztens mal gesagt, konnte es mir aber dann nie zeigen.
Hab das dann als Layer8 abgetan. Ich behalte das hier mal im Auge.

Gruß
Member: NordicMike
NordicMike Oct 05, 2021 at 10:02:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe es gerade ausprobiert. Das Antworten oder Weiterleiten Symbol fehlt, solange die ursprüngliche Email noch offen ist. Wenn man diese schließt, kommt eine Frage, ob man speichern will. Erst, wenn man mit Ja bestätigt, ändert sich das Symbol auf Weitergeleitet oder Beantwortet im Posteingang. Natürlich speichert kein Mensch eine Email, die er empfangen hat und nicht geändert hat. Ich habe es dann mit einer anderen Email noch einmal probiert, da kam das Weiterleitungssymbol sofort nach dem weiterleiten und die Frage nach dem Speichern blieb aus.

hmm.... Warum fragt er machmal danach, obwohl nichts verändert wurde.
Member: Gwaihir
Gwaihir Oct 05, 2021 at 12:06:24 (UTC)
Goto Top
Der User soll es mir mal live zeigen. Aber dann wirds wahrscheinlich so funktionieren, wie es funktionieren soll. Blödes Problem, wenn man da nicht wirklich ne Antwort hat, besonders wenn es ein User in höherer Position ist.

Er sagt auch, dass am iPad weitergeleitete E-Mails auch manchmal nicht als weitergeleitet im Outlook angezeigt werden. Auch dieser Test bei mir heute Morgen funktionierte ohne Probleme...