Outlook - Netzwerkpfad statt Dateianlage

Mitglied: alpha-centauri

alpha-centauri (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 6659 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich suche eine möglichst einfache Lösung.

Aktuell ist es so, dass meine Benutzer interne mails mit Anlagen an andere Mitarbeiter schicken. Platzsparender und schneller wäre es, wenn einfach nur der Netzwerkpfad eingebunden wird.

Natürlich ist für die meisten Daus das Copy Und Paste von Ordnernamen / Dateinamen zuviel. Vielleicht kennt ihr ja ne Erweiterung, die das

"Datei Einfügen" Menü mit einem "Verknüpfung zur Datei" erweitert.
Mitglied: Biber
17.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Jein, alpha-centauri,

zwar nicht exakt die Lösung, die Dir vorschwebt, aber eine, die ich inzwischen auch selbst (zufrieden) im Einsatz habe:
Tutorial: kompletten Dateipfad an Outlook übergeben

Hope That Helps
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
17.08.2006 um 13:32 Uhr
ha, ich habs!

datei einfügen. klick auf den kleinen pfeil neben einfügen "als hyperlink"

genau das brauch ich.
Bitte warten ..
Mitglied: akmalkhan9
15.11.2019 um 12:17 Uhr
Hyperlink to a Document in an Outlook Email
1 Open a new email message.
2 Click Restore Down from the Title bar (if necessary) to display the email in a window.
3 In Windows Explorer, navigate to the shared location that contains the file, such as a network drRight-clickt click and drag the file into the body of your email. ...
5 Click Create Hyperlink Here.
click here https://windowserrors.org/outlook-data-file-cannot-be-accessed/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 12 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 11 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...