Outlook mit Passwort schützen? möglichkeiten?

Mitglied: Chobitz

Chobitz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2005, aktualisiert 17.01.2007, 49435 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Frage wie kann ich Outlook (nicht Outlook Express) mit einem Password versehen oder im Outlook einzelne Ordner? mit einem zusätzlichen Proggi vielleicht? oder einer versteckten Funktion?
Mitglied: gemini
01.01.2005 um 18:27 Uhr
Hallo,

hier geht das:

In Outlook:
Datei > Datendateiverwaltung > Die richtige PST auswählen > Einstellungen > Kennwort ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Chobitz
02.01.2005 um 16:38 Uhr
ok, danke...

aber funktioniert es auch irgendwie das ich Outlook mit einem Passwort versehen kann wenn ich es öffne das er mich da dan einem PAsswort fragt??
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.01.2005 um 17:37 Uhr
Das tut es doch. Nur, das nicht die EXE passwortgeschützt ist, sondern die Datenbank.

Wenn du OL öffnest wirst du nach dem Passwort gefragt.
Wenn du keines oder ein falsches eingibst wird die PST nicht geöffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
03.01.2005 um 11:40 Uhr
Bei Outlook 2003:

Start > Systemsteuerung > Mail > E-Mail-Konten > Vorhandene E-Mail-Kontoen anzeigen oder bearbeiten > Aendern > Weitere Einstellungen... > Sicherheit > Immer zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort auffordern

Wenn du Outlook XP oder 2000 hast, dann ist der Pfad etwas anders.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: BabYlon
24.01.2005 um 15:51 Uhr
Folgendes Problem gibt's dazu:

Erster Post:
In Outlook:
Datei > Datendateiverwaltung > Die richtige PST auswählen > Einstellungen > Kennwort ändern


Dieses Vorgehen funktioniert nur bei lokalen Postfächer.
Also nicht bei einem Exchange-Konto!

Fünfter Post:
Start > Systemsteuerung > Mail > E-Mail-Konten > Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten > Aendern > Weitere Einstellungen... > Sicherheit > Immer zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort auffordern

Oben beschriebenes Vorgehen löst zwar das Problem mit dem Exchange, aber nur für die Online-Dateien. Der Benutzer hat also keinen Zugriff auf öffentliche, bzw. online-Dateien, hat aber den vollen Zugriff auf Offline-Dateien. (solche Dateien, die lokal in einer *.ost-Datei abgespeichert werden)

Ich suche selbst nach einer Möglichkeit um Outlook mit einem Passwort schützen zu können. Denke dabei vor allem an VBA oder ein externes Tool.

Gruss Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerker2004
28.06.2005 um 17:26 Uhr
So was suche ich auch.
Man wird zwar nach dem Kennwort gefragt, aber dennoch kann man die schon abgerufenen MAils schon sehen. Das sollte natürlich nicht sein.
Gibts denn hier keine Lösung?
GLG,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
24.11.2006 um 03:28 Uhr
Also ich konnte bei meinem Outlook 2003 dies folgendermaßen lösen:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail - Datendateien - Ordner aussuchen - dann auf Einstellungen - Kennwort ändern

Hier ein neues Kennwort eingeben und dannach fragt er immer beim öffnen von Outlook dannach...
Bitte warten ..
Mitglied: cwo
17.01.2007 um 15:44 Uhr
Hi zusammen

Da muss ich mich auch mal zu wort melden. ich suche nämlich auch eine ähnliche lösung.
Bei Exchange funktioniert das ja schon ganz gut. (den zugriff auf die .ost dateien kann man verhindern indem man den exchange-cache modus abschaltet).
Das Problem ist nur das wir einen rechner haben der von mehreren personen angegriffen wird, das outlook dort aber nur von einer person abgerufen werden soll.
Die einzige lösung was ich hierfür sehe ist, das man einen eigenen benutzer für die windows anmeldung macht und im outlook aber nur das profil für das entsprechende postfach einstellt.
Hat vielleicht hier irgendwer eine bessere Lösung ohne das ich alles umdrehen muss. zB. das ich outlook nur dann öffnen kann wenn ich vorher ein passwort eingebe (wir verwenden hier Citrix ...)

gruss
cwo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 4 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...