Outlook - Probleme beim versenden
Hallo...
habe ein ungewöhnliches Problem mit Outlook 2003.
Wir haben einen Kunden, bei dem ein SBS2003 läuft. Der Exchange Server dient eigentlich nur dazu, das ein eMail-Account zusammen genutzt werden kann. Die eMails selber werden über POP3 und SMTP gesendet und empfangen, laufen also nicht über Conectoren. Die eMails werden aber nicht lokal in einer PST abgelegt, sondern auf einem Postfach auf dem Exchange. Dieses Postfach wird von 2 Usern genutzt.
Folgendes Problem:
- PC1 kann an bestimmte Empfänger keine eMails versenden. Diese liegen zwar im Ordner 'Gesendet', kommen aber nicht an, Fehlermeldung ist auch nicht vorhanden. Gemailt wird über Outlook.
- An PC2 kann exakt die gleiche eMail an den Empfänger versendet werden, die bei PC1 nicht funktioniert hat.
- Beide Outlookinstallationen sehen gleich aus. Gleiche POP3, SMPT und Exchange-Konten, zumindest fällt mir nichts auf.
- eMail wir über den identischen eMail-Account versendet.
- Problem ist reproduzierbar, d.h. egal welche eMail an den Empänger geht, sie kommt nicht an.
Also fallen die üblichen Verdächtigen weg, wie z.B. Spamfilter beim Empänger usw.
Finde da überhaupt keinen Ansatz wie ich nach einer Lösung suchen könnte. Evt. habt Ihr ja eine Idee oder ein ähnliches Problem.
Gruß
Guido
habe ein ungewöhnliches Problem mit Outlook 2003.
Wir haben einen Kunden, bei dem ein SBS2003 läuft. Der Exchange Server dient eigentlich nur dazu, das ein eMail-Account zusammen genutzt werden kann. Die eMails selber werden über POP3 und SMTP gesendet und empfangen, laufen also nicht über Conectoren. Die eMails werden aber nicht lokal in einer PST abgelegt, sondern auf einem Postfach auf dem Exchange. Dieses Postfach wird von 2 Usern genutzt.
Folgendes Problem:
- PC1 kann an bestimmte Empfänger keine eMails versenden. Diese liegen zwar im Ordner 'Gesendet', kommen aber nicht an, Fehlermeldung ist auch nicht vorhanden. Gemailt wird über Outlook.
- An PC2 kann exakt die gleiche eMail an den Empfänger versendet werden, die bei PC1 nicht funktioniert hat.
- Beide Outlookinstallationen sehen gleich aus. Gleiche POP3, SMPT und Exchange-Konten, zumindest fällt mir nichts auf.
- eMail wir über den identischen eMail-Account versendet.
- Problem ist reproduzierbar, d.h. egal welche eMail an den Empänger geht, sie kommt nicht an.
Also fallen die üblichen Verdächtigen weg, wie z.B. Spamfilter beim Empänger usw.
Finde da überhaupt keinen Ansatz wie ich nach einer Lösung suchen könnte. Evt. habt Ihr ja eine Idee oder ein ähnliches Problem.
Gruß
Guido
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114103
Url: https://administrator.de/contentid/114103
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar