wild-wolf
Goto Top

Outlook Regeln abarbeiten

Hallo zusammen.

ich habe da eine Frage bezüglich den Outlook-Regeln.
Und zwar werden diese ja von oben nach unten abgearbeitet.

Nun habe ich das Problem das diverse Mails doppelt reinkommen.
Kann das an der Reihenfolge liegen? oder was genau könnte das Problem sein?

PS: Outlook läuft über einen Exchange Server.

Grüße

Content-Key: 197158

Url: https://administrator.de/contentid/197158

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 17, 2013 at 10:52:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wild-Wolf:
Hi,
Kann das an der Reihenfolge liegen? oder was genau könnte das Problem sein?
das wird Dir keiner sagen können ... Nur Du weisst, welche Regeln Du angelegt hast!
PS: Outlook läuft über einen Exchange Server.
Echt? Mein Outlook kann überhaupt nicht laufen ...

Wenn Du aber ein solches Dingens benutzt - die Version verrät mir momentan meine Kristallkugel wiederum auch nicht - würde ich die Regeln, so möglich, primär auf dem Exchange anlegen ...

LG, Thomas
Member: Wild-Wolf
Wild-Wolf Jan 17, 2013 at 11:11:03 (UTC)
Goto Top
Moin.

ah sry vergessen:
Office 2010
Exchange Server 2003 (aktuelle Versionsnummer weiß ich gerade net)

DIe meisten Regeln laufen auf dem Exchange, was wiederrum Probleme mit dem iphone macht, da der die Mails die versortiert werden, nicht mit anzeigt unter "Alle". Aber das ist ein anderes Thema.

Fragen wir mal anders.
Nach welchem Schema arbeitet Outlook, die Regelen ab.
Oder gibt es da keines?

Grüße Tobias
Member: Demonix
Demonix Jan 17, 2013 at 11:20:24 (UTC)
Goto Top
Moin!

meines wissens nach ist die Reihenfolge Grundsätzlich von oben nach unten.

Aber das Problem mit den Regeln hatte ich auch schon.. anstatt zu verschieben hat er augenscheinlich eine kopie in den Zielordner gelegt.
Grund dafür war aber eine defekte .pst Datei, die dem Regelassistenten wohl das Löschen der Quelldatei untersagt. Nach 2 Runden "scanpst" (bis 0 fehler gefunden werden) war das Problem gelöst

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 17, 2013 at 11:24:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wild-Wolf:

ah sry vergessen:
Office 2010
Exchange Server 2003 (aktuelle Versionsnummer weiß ich gerade net)
Ok.
DIe meisten Regeln laufen auf dem Exchange, was wiederrum Probleme mit dem iphone macht, da der die Mails die versortiert werden,nicht mit anzeigt unter "Alle". Aber das ist ein anderes Thema.
Offensichtlich...
Fragen wir mal anders.
Nach welchem Schema arbeitet Outlook, die Regelen ab.
Oder gibt es da keines?
Korrekt. Da gibt es keines. Weil nicht outlook die Regeln abarbeitet, sondern der Exchange face-wink. Outlook hat auf zentrale Regeln keinen Einfluss.

LG, Thomas
Member: Wild-Wolf
Wild-Wolf Jan 18, 2013 at 14:38:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

das würde aber ergo auch bedeuten dass die Regeln nicht so auf dem Server ausgeführt werden, wie die in Outlook definiert sind? Weil Outlook versucht ja erst einmal alle Regeln Serverbasiert zu machen. Außer ich sage explizit "Nur Client".

Oder bin ich da auf n falschen Dampfer?

Grüße
Tobias