Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook Regeln mit Exchange

Mitglied: Br4inbukz

Probleme beim Anwenden der Regeln

Hallo Leute!
Folgendes Szenario! Wir haben hier SBS 2003 + Exchange 2003 + Tobit MX (für Fax) am laufen.
Funktioniert auch alles wunderbar, nur halt das ärgerliche ist ja, das die Faxe alle ganz normal im Posteingang landen.
Daher hat der User, aus bequemlichkeit im ordner Posteingang, mehrere Unterordner eingerichtet, aso FAX Empfang und FAX versendet.
So habe dafür lokal in Outlook beim User, dann auch Regeln erstellt um die Mails dann in die Ordner verschieben zu lassen.
Drücke ich Regeln anwenden, macht er das auch problemlos, also verschiebt alle Mails in die Ordner.
Aber warum macht Outlook das nicht im Hintergrund? Sprich jede neue Fax Mail landet wie gewohnt wieder im posteingang und nicht im zugewiesen ordner. Muss jedesmal die Regel neu anwenden lassen.
Gibts einen Schalter, eine Option oder sonstiges damit die Regeln immer still im Hintergrund angewendet werden bei neu eintreffenden mails.

Gruß Roman

Content-Key: 6587

Url: https://administrator.de/contentid/6587

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 06:08 Uhr

Mitglied: 3735
3735 15.02.2005 um 08:33:46 Uhr
Goto Top
also bei outlook 2000 (habe leider keine neuere verion zur hand) ist das folgender maßen:
wenn man den regel assistenten aufruft, kann man dort als erstes auswählen wann die regel angewand werden soll, also in ihrem fall, "beim empfang neuer nachrichten"...
ich hoffe das hat ihnen weitergeholfen

MFG
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 15.02.2005 um 09:48:45 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip, hatte das vorher auch schon ausprobiert, keine Wirkung.
Glaube hab Fehler aber gefunden, hatte die Regeln immer bei den Nutzern der anderen Postfächer eingerichtet. Sprich Benutzer A hat Postfach C & A offen, und Nutzer B hat Postfach B & C offen. Klar das die Regeln von A & B nicht für C funktionieren, also hab mich deswegen als Nutzer C eingeloggt und Regel eingestellt.
FUnktioniert nun auch, solange Outlook an ist.

Frage daher: Gibts eine Möglichkeit für Outlook Regeln, das sie auch angewendet werden ohne Outlook zu öffnen? Also als serverbasierte Exchangeregel.
Hab da mal was drüber gelesen, aber ich dachte solche Regeln für Verschieben in Postfächer fällt immer als Nur-CLient Regel aus.

Grüße Roman
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 22 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

general
2D DXF DWG Viewer für Verkauf?dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir missbrauchen bei uns bislang das CAM Programm im Verkauf als DXF/DWG Viewer. Die Kollegen haben sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, allerdings ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 18 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 13 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...