Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regeln mit Exchange

Mitglied: Br4inbukz

Br4inbukz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 15.02.2005, 19393 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme beim Anwenden der Regeln

Hallo Leute!
Folgendes Szenario! Wir haben hier SBS 2003 + Exchange 2003 + Tobit MX (für Fax) am laufen.
Funktioniert auch alles wunderbar, nur halt das ärgerliche ist ja, das die Faxe alle ganz normal im Posteingang landen.
Daher hat der User, aus bequemlichkeit im ordner Posteingang, mehrere Unterordner eingerichtet, aso FAX Empfang und FAX versendet.
So habe dafür lokal in Outlook beim User, dann auch Regeln erstellt um die Mails dann in die Ordner verschieben zu lassen.
Drücke ich Regeln anwenden, macht er das auch problemlos, also verschiebt alle Mails in die Ordner.
Aber warum macht Outlook das nicht im Hintergrund? Sprich jede neue Fax Mail landet wie gewohnt wieder im posteingang und nicht im zugewiesen ordner. Muss jedesmal die Regel neu anwenden lassen.
Gibts einen Schalter, eine Option oder sonstiges damit die Regeln immer still im Hintergrund angewendet werden bei neu eintreffenden mails.

Gruß Roman
Mitglied: scarfaceXXL
15.02.2005 um 08:33 Uhr
also bei outlook 2000 (habe leider keine neuere verion zur hand) ist das folgender maßen:
wenn man den regel assistenten aufruft, kann man dort als erstes auswählen wann die regel angewand werden soll, also in ihrem fall, "beim empfang neuer nachrichten"...
ich hoffe das hat ihnen weitergeholfen

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
15.02.2005 um 09:48 Uhr
Danke für den Tip, hatte das vorher auch schon ausprobiert, keine Wirkung.
Glaube hab Fehler aber gefunden, hatte die Regeln immer bei den Nutzern der anderen Postfächer eingerichtet. Sprich Benutzer A hat Postfach C & A offen, und Nutzer B hat Postfach B & C offen. Klar das die Regeln von A & B nicht für C funktionieren, also hab mich deswegen als Nutzer C eingeloggt und Regel eingestellt.
FUnktioniert nun auch, solange Outlook an ist.

Frage daher: Gibts eine Möglichkeit für Outlook Regeln, das sie auch angewendet werden ohne Outlook zu öffnen? Also als serverbasierte Exchangeregel.
Hab da mal was drüber gelesen, aber ich dachte solche Regeln für Verschieben in Postfächer fällt immer als Nur-CLient Regel aus.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Regeln
Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Microsoft Office

Outlook Regeln zwischen Outlook und Online nicht synchron

gelöst Frage von GwaihirMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Emailpostfach mit einer Outlook-seitigen Weiterleitungsregel, die in Outlook plötzlich nicht mehr sichtbar ist. ...

Rechtliche Fragen

Dateifreigaben regeln

Frage von 77282Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, wie regelt ihr eure Dateifreigaben? Wie läuft es bei euch ab wenn euer Chef zu euch kommt und ...

Batch & Shell

IPTABLES Regeln ersetzten

gelöst Frage von SpeakerSTBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein Script das alle 5 min Prozesse abfragt. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 21 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...