Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regeln mit Exchange

Mitglied: Br4inbukz

Br4inbukz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 15.02.2005, 19497 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme beim Anwenden der Regeln

Hallo Leute!
Folgendes Szenario! Wir haben hier SBS 2003 + Exchange 2003 + Tobit MX (für Fax) am laufen.
Funktioniert auch alles wunderbar, nur halt das ärgerliche ist ja, das die Faxe alle ganz normal im Posteingang landen.
Daher hat der User, aus bequemlichkeit im ordner Posteingang, mehrere Unterordner eingerichtet, aso FAX Empfang und FAX versendet.
So habe dafür lokal in Outlook beim User, dann auch Regeln erstellt um die Mails dann in die Ordner verschieben zu lassen.
Drücke ich Regeln anwenden, macht er das auch problemlos, also verschiebt alle Mails in die Ordner.
Aber warum macht Outlook das nicht im Hintergrund? Sprich jede neue Fax Mail landet wie gewohnt wieder im posteingang und nicht im zugewiesen ordner. Muss jedesmal die Regel neu anwenden lassen.
Gibts einen Schalter, eine Option oder sonstiges damit die Regeln immer still im Hintergrund angewendet werden bei neu eintreffenden mails.

Gruß Roman
Mitglied: 3735
15.02.2005 um 08:33 Uhr
also bei outlook 2000 (habe leider keine neuere verion zur hand) ist das folgender maßen:
wenn man den regel assistenten aufruft, kann man dort als erstes auswählen wann die regel angewand werden soll, also in ihrem fall, "beim empfang neuer nachrichten"...
ich hoffe das hat ihnen weitergeholfen

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
15.02.2005 um 09:48 Uhr
Danke für den Tip, hatte das vorher auch schon ausprobiert, keine Wirkung.
Glaube hab Fehler aber gefunden, hatte die Regeln immer bei den Nutzern der anderen Postfächer eingerichtet. Sprich Benutzer A hat Postfach C & A offen, und Nutzer B hat Postfach B & C offen. Klar das die Regeln von A & B nicht für C funktionieren, also hab mich deswegen als Nutzer C eingeloggt und Regel eingestellt.
FUnktioniert nun auch, solange Outlook an ist.

Frage daher: Gibts eine Möglichkeit für Outlook Regeln, das sie auch angewendet werden ohne Outlook zu öffnen? Also als serverbasierte Exchangeregel.
Hab da mal was drüber gelesen, aber ich dachte solche Regeln für Verschieben in Postfächer fällt immer als Nur-CLient Regel aus.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook Regeln zwischen Outlook und Online nicht synchron

gelöst Frage von GwaihirMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Emailpostfach mit einer Outlook-seitigen Weiterleitungsregel, die in Outlook plötzlich nicht mehr sichtbar ist. ...

Tipps & Tricks

Mail-Adressen verändert und Outlook-Regeln erstellt

gelöst Frage von rrobbyyTipps & Tricks9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eigentlich zwei Fragen bzw. ich bin eher ratlos, wie das sein kann. 1. in einem ...

Batch & Shell

IPTABLES Regeln ersetzten

gelöst Frage von SpeakerSTBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein Script das alle 5 min Prozesse abfragt. Wenn ...

Outlook & Mail

Office 365 Regeln

Frage von OSelbeckOutlook & Mail1 Kommentar

Hallöchen zusammen, gibt es die Möglichkeit bei Office 386 "Server" basierende Regeln zu erstellen, Regeln die sich uaf Ordner, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Strato löscht DNS-Einstellungen?
Frage von StefanKittelE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich hatte heute Vormittag einen Anruf einer kleines Praxis. "Email geht auf allen PCs nicht mehr". Die verwenden ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...